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Frage

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Antwort

3

Lösung

Ping Schwankungen, Verbindungsabbrüche. Spiele sind unspielbar...
nata_74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl:
    Baden-Württemberg/78588
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)2play FLY 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Ping Schwankungen, manchmal aber auch Verbindungsabbrüche, Packet Loss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)seit Anfang 2020. Eswurde zwischendrin besser und hat sich wieder verschlechtert
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Es wurde wohl ein Fehler gefunden der auch behoben wurde aber probleme hab ich halt trotzdem noch
  • pingplotter2.pngpingplotter.pngsignal.pngsignal1.pngsignal2.png
5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey nata_74,

gern schauen wir uns Dein Anliegen mal genauer an. Sei bitte so lieb und beantworte die folgenden Fragen. Dann verschaffen wir uns einen Überblick und kümmern uns gemeinsam um die Behebung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Welchen Vertrag hast Du? 
    2play FLY 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    Vodafone Station

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Hohe Pingschwankungen, manchmal aber auch kurze Internetabbrüche

pingplotter.pngpingplotter.pngpingplotter2.png

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Anfang 2020, eher Abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

signal.pngsignal1.pngsignal2.png

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Es wurde wohl ein Fehler gefunden der auch behoben wurde aber probleme hab ich halt trotzdem noch
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Baden-Württemberg
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nata_74,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

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Hallo MariaK,

ich habe dir eine Nachricht gesendet.

 

Viele Grüße
Nata

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen nata_74,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

 

Liebe Grüße
R4mona

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