abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Schwankungen / Spikes
AdrianW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Ping in Spielen ist sehr instabil und schwankt sehr stark. Zudem habe ich keinen Zugriff auf meine Benutzeroberfläche des Leihgeräts (Ungültiger Benutzername oder Kennwort). Das Problem mit dem Ping besteht, seitdem es die Corona-Beschränkungen gibt (seitdem "jeder" zuhause ist). Gibt es eine Möglichkeit, hier abhilfe zu schaffen?

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Leihgerät
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Internet langsam und in Spielen schwankt der Ping von einer Sekunde auf die andere auf über 200.ms Und das nicht nur einmal, sondern gefühlt 3x pro Minute. Das ist nicht tragbar...
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64 bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung  seit Beginn der Corona-Beschränkungen in Deutschland, wo jeder Zuhause ist
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Ich erhalte keinen Zugriff auf die Signalwerte (Admin Accouont und Passwort stimmen angeblich nicht überein)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  -

Viele Grüße

 

 

16 Antworten 16

Hallo Martin59,

ich warte noch immer auf eine Besserung, ich muss den Router täglich noch immer 1-2x resetten. Erhalte ich für diese Zeit weiterhin eine Gutschrift? Das ganze ist ansonsten nicht sonderlich tragbar...

Viele Grüße

Adrian

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AdrianW,

 

kannst Du uns bitte nochmal aktuelle Plotter zuschicken, welche den Zustand vor und nach dem Neustart aufzeigen?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin59,

anbei der Plotter. Der große rote Block zeigt den Router reset. Wie gesagt, das muss ich derzeit 1x morgens machen, 1x nachmittags und teilweise noch 1x abends...

 

Viele Grüße

Adrian

 

2020-08-13 (3).png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AdrianW,

 

ich kann hier, bis auf die Neustarts des Kabelrouters, keine Beeinträchtigung festmachen.

 

Wenn es ok für Dich ist, dann schicke ich Dir gerne einen Techniker vorbei. Dieser ist generell kostenfrei, außer die Störung wird durch Deine Verkabelung oder Endgeräte verursacht.

 

Wenn der Techniker gewünscht ist, schick mir bitte eine PN   mit der Mobilfunknummer und die Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin59,

wieso ist denn keine Beieinträchtigung zu erkennen? Siehe z.B. das beigefügte Bild. Man kann nicht mal Videos laufen lassen, ohne dass die immer stoppen und laden müssen. Die Verbindung ist teilweise recht schlecht und bricht öfters ab.

Viele Grüße

Adrian

2020-08-14 (3).png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AdrianW,

 

die Signalwerte sehen gut aus und es sind auch keine Fehlerraten am Anschluss ersichtlich.

 

Somit kann ich Dir nur einen Techniker anbieten, welcher sich das vor Ort anschaut und durchmisst.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xXx_penetracja_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine "Fachfrau" von vodafone bestand hartnäckig darauf, dass es ein Speed-Problem (1G/s) und kein Latency-Problem sei ))..ich hab 500$ verloren wegen diese *** und vodafone schickt mir eine neue Box..komisch ist nur, dass sich die Pings wie durch ein Wunder von alleine normalisieren und dann wieder 10-6k ms (auch ungefähr so 3/')..ratet mal was nach der Installation passiert ist? -.- 

Userban wegen Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team