abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Schwankungen / Spikes
AdrianW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Ping in Spielen ist sehr instabil und schwankt sehr stark. Zudem habe ich keinen Zugriff auf meine Benutzeroberfläche des Leihgeräts (Ungültiger Benutzername oder Kennwort). Das Problem mit dem Ping besteht, seitdem es die Corona-Beschränkungen gibt (seitdem "jeder" zuhause ist). Gibt es eine Möglichkeit, hier abhilfe zu schaffen?

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Leihgerät
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Internet langsam und in Spielen schwankt der Ping von einer Sekunde auf die andere auf über 200.ms Und das nicht nur einmal, sondern gefühlt 3x pro Minute. Das ist nicht tragbar...
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64 bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung  seit Beginn der Corona-Beschränkungen in Deutschland, wo jeder Zuhause ist
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Ich erhalte keinen Zugriff auf die Signalwerte (Admin Accouont und Passwort stimmen angeblich nicht überein)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  -

Viele Grüße

 

 

16 Antworten 16
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi AdrianW,

 

besteht die Störung dauerhaft, oder "nur" in den Abendstunden?

 

Kannst Du bitte noch einen Pingplotter durchführen und einen Screenshot davon hochladen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin59,

 

die Störung war dauerhaft. Jedoch habe ich am Montagabe die Reset Taste am Leihgerät gedrückt, und seitdem läuft es soweit wieder gut. Also ist die Störung behoben. Leider kann ich mich im Webinterface des Routers nach wie vor nicht anmelden. Wie bekomme ich hierauf wieder Zugriff?

Viele Grüße

Adrian

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AdrianW,

 

nutzt Du die Standard-Daten?

 

Dann sollten der Benutzername "Admin" und das Passwort "Password" lauten.

 

Oder hast Du ggf. die Anmeldedaten mal geändert?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und verzeihe bitte die späte Antwort.
Eigentlich habe ich das Passwort nicht geändert, oder ich kann mich nicht daran erinnern. Das Passwort auf dem Gerät und das im Passwortmanager funktionieren jedoch nicht mehr.

Leider muss ich auch melden, dass die Störung nicht behoben ist. Ich muss mittlerweile den Router 2x am Tag resetten, damit das Internet einigermaßen funktioniert. Das ist leider nicht angenehm.

ping.PNG

 

Das ist jetzt ein Pingplotter 15 Minuten nachdem ich den Router resettet habe. Morgen poste ich mal einen Plot ohne Reset.

AdrianW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das hier ist jetzt der PingPlotter, wenn ich den Router 1 Tag lang nicht resette... 2020-05-18.png

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AdrianW,

 

leider haben wir derzeit das Problem mit dem Router, dass es zu diesem von Dir beschriebenen Fehler kommt. Nach Reset geht es wieder eine Weile und dann fängt es wieder von vorne an.

 

Wir arbeiten an einer Softwarelösung dafür.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AdrianW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

danke für die Antwort und Aufklärung über das bestehende Problem. Wäre es da nicht angemessen, eine Gutschrift auszustellen für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind und entstehen werden, bis es ein Software-Update gibt?

Viele Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AdrianW,

 

ich habe Dir soeben eine Gutschrift eingestellt.

Diese beträgt 50% des Monatsbeitrages und wird auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!