abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Schwankungen/Spikes und Packet loss
wagyu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe in letzter Zeit sehr extreme Ping Schwankungen, was man vorallem in Videospielen merkt. 

Der Ping schwankt dann von recht durchschnittlichen 20-30ms auf über 500ms. 

Neustart des Routers hat manchmal geholfen. Da mir das nach ner Zeit auf die nerven ging habe ich mal im Kundenservice nachgefragt. Die haben mir heute einen Techniker zugesendet, welcher nur die Kabelsteckdose und das Kabel an sich gewechselt hat. 

Dieser meinte, wenn die Probleme immer noch auftreten sollten, dann liege dies womöglich am Modem. 

 

Ich habe daraufhin mal einen Pingplotter laufen lassen und wie ich mir schon dachte sind die Spikes immer noch vorhanden. 

 

Edit: @wagyu  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

57 Antworten 57
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey wagyu,
 

es tut mir leid, dass Du weiterhin Störungen hast. So soll es natürlich nicht sein. Verlegener Smiley

Gerade habe ich den kostenfreien Austausch Deines Routers eingeleitet. Das bedeutet, dass Du in 5 bis 7 Werktagen das neue Gerät per DHL bekommst. Sei bitte so lieb und schick uns Dein altes zurück. Einen Retourenschein kannst Du Dir über unsere Homepage ausdrucken.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wagyu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So den Router habe ich heute erhalten. Ich habe über eine Stunde den Router versucht zum laufen zu bringen, aber es wurde keine Internetverbindung hergestellt. Laut der Anzeige (Weißer Punkt bei INTERNET) sollte es einen Zugang geben. Aber sobald ich auf mein PC, Smartphone, etc mich verbinde gibt es keine Verbindung. 

Na Toll. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen wagyu,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

Soeben habe ich in mein System geschaut und festgestellt, dass Dein Router seit 4 Tagen ununterbrochen online ist. Wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? Nutzt Du LAN oder WLAN?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wagyu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Ding ist, dass ich meinen Alten Router zurzeit benutze. Der neue funktioniert ja wie beschrieben nicht.

Das Problem mit den Pink Spikes ist immernoch vorhanden.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey wagyu,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
 

Sei bitte so lieb und schließe den neuen Router an. Erst dann ist es uns möglich eine Fehleranalyse zu starten. Unsere interne Technik versucht dann per Fernwartung das Gerät zum Laufen zu bringen.

Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um die weitere Vorgehensweise mit Dir abzustimmen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wagyu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So ich habe heute nochmal probiert den Router zum laufen zu bringen und beim 3ten mal hat es nun geklappt.

Jedoch ist der Ping weiterhin nicht wirklich Stabil. 

https://imgur.com/8lNeCzT

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

 

Hallo wagyu,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wagyu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Anscheinend hat die Technikabteilung meinen Router einfach zurückgesetzt und gemeint, dass es jetzt wieder laufen sollte. Aber im Gegenteil.... Jetzt habe ich nicht nur Ping Spikes sondern auch meine Internetgeschwindigkeit ist jetzt auch noch langsamer....

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wagyu,

 

ich habe jetzt nochmal ein Ticket erstellt.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wagyu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist unglaublich wie das Problem jetzt schon seit Monaten nicht gelöst werden kann. Nach dem "Fix" der Technikabteilung ist jetzt das Pingproblem sogar schlimmer geworden....