Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ping Schwankungen, Paket Loss, nahezu kein Upload
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

folgende Probleme:

Ping schwankt extrem - eigentlich immer zu hoch -> Online spielen unmöglich !!! 

Paket Loss - rundet das ganze schön ab

Upload - nahezu 0 - absolut nicht akzeptabel - ich komme nicht über 2MB (von eig. möglichen 25)

Download - schwankt auch extrem - mal 100 mal 200 mal 390

Eigentlich ist die ganze Leitung "gestört"...

 

Ich habe nun viele Berichte von andere Kunden verfolgt und gehe davon aus, dass es wohl keine Ausnahme bei mir ist.. Telefonisch über Hotline ist es schwer etwas zu erreichen, es wird kaum zugehört was überhaupt das Problem ist. Ich hoffe hier klappt es besser. 

Danke.

 

 

Die wohl zu beantwortenden Frage:

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

     Red Internet & Phone 400 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

    Fritz!Box 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

    euer Gerät.

  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Ping SChwankungen - > spielen unmöglichPaket lossUpload VIEL zu schwach Auch der Download schwankt stark.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

    LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

    Google Chrome .. habe auch mit anderen Browser getestet

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

    Windows 10 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

    Download Upload Probleme schon über längeren Zeitraum. Ping und Paket Loss seit ca. 1 Woche extrem 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Highlighted
Moderatorin

Hallo Johann28,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Moni_GK ,

 

die PN mit den Daten ist raus.

Bitte berücksichtige: ich weiß das bereits ein Ticket offen ist.

Dennoch bin ich der Meinung, dass man das Gerät auch prüfen sollte. (Gerade wenn man sich die Meldungen anderer Kunden anschaut, die wohl alle gleiche bzw. sehr ähnliche Probleme haben).

 

Ich sehe es nicht ein auf ungewisse Zeit jetzt einfach zu "warten" bis irgendeiner vielleicht irgendwann mal eine Störung findet, oder sogar besser das Ticket geschlossen wird weil da jemand der Meinung ist die Störung ist weg sich nichts verbessert.

 

Ich bitte Sie die Angelegenheit genauer unter die Lupe zu nehmen, ansonsten sehe ich mich gezwungen Fristen zu setzen und anschließend das Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen. 

 

Danke!

 

PS.gestern Abend war der Downlaod bei 70mb der Upload bei 0,3mb und der Ping bei ca. 80ms laut Speedtest.

Pingplotter zeigt das der Ping durchgehend schwankt, aber nie gut ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich weiß dass es im forum  bisschen dauern kann aber die Hotline hilft einem auch nicht weiter. Ich seh es nicht ein für son *** Internet zu zahlen. Wenn mir niemand was verbindliches sagen oder vorschlagen kann gehe ich Montag zur Beratung zum Anwalt um schnellstmöglich aus dem Vertrag rauszukommen. Ich krieg vom ag auch keine Kohle für nicht erbrachte Leistung aber muss euch meine Kohle reindrücken und es kommt nichts zurück. Es reicht ja das forum zu studieren jeder hat die gleichen *** Probleme. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

............Push...........

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Johann28,

 

wir haben Deine Nachreicht erhalten, da dies hier kein Live Chat ist, kann eine Antwort 3-5 Tage dauern, je nachdem wieviel los ist.

 

Dein Anschluss ist von einem Rückwegstörer betroffen. Die Eingrenzung des Störsignals läuft bereits und Du wirst per SMS über den Abschluss der Störung benachrichtigt.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Martin59 

 

Super und wielang kann vermutlich niemand sagen bzw. eingrenzen?

Noch paar Wochen, Monate? 

Wie sieht es denn mit der Zahlung aus?

Bekomme ich für den Zeitraum wo ich mein Internet nicht nutzen kann dann mein Geld zurück? 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Johann28,

 

leider können wir nicht abschätzen, wie lange die Störungen noch andauern. Nach Abschluss der Einschränkungen, kommen wir Dir gern mit den Kosten entgegen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @ERFD ,

 

danke für deine Rückmeldung zwecks der Kosten. 

Das man keine Zeitangabe erhalten kann ist sehr schade. Begutachtet man diverse Beiträge von anderen Kunden kann es wohl sehr lange dauern bis sich was tut.

 

Ich habe vorsorglich ein Fristschreiben aufgesetzt.

 

Bitte um Rückmeldung sobald ihr mehr wisst. 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Johann28,

 

je nachdem wie stark das Störsignal ist, ob es dauerhaft ausstrahlt und aufgrund anderer Faktoren kann es leider wirklich etwas dauern bis die Störung behoben werden kann.

 

Derzeit sind die Techniker bereits mit vor Ort Terminen zugange. Somit können wir zumindest schon sagen, dass das Störsignal auf ein bestimmtes Segment festgemacht werden konnte.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen