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27.11.2018 20:20 - bearbeitet 27.11.2018 20:29
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
seit einigen Tagen habe ich ein Ping-Problem. Dieser schwankt stark zwischen 30-150 und somit ist ein Online-spielen kaum möglich. Im Anhang ein "Ping-Test". Auch der Speed-Test von Vodafone zeigte mir unterschiedliche Ping-Werte. Die Kundenbetreuung teilte mir am Telefon mit, dass sie mir nicht weiterhelfen könne, da es sich hierbei nicht um ein Down- bzw. Uploadproblem handelt.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ich auch weiterhin Kunde bei Vodafone bleiben möchte (Kabel, Festnetz sowie Internet sind hier abgeschlossen).
Vielen Dank im Voraus
Produkt: Red Internet & Phone DSL 100
Router: Compal CH7466CE
PC per Netzwerkkabel am Router verbunden
am 29.11.2018 21:52
Da ich seit Eröffnung meines Threads noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich es noch einmal. Die Schwankungen werden nicht besser und das Problem besteht nun fast seit einer Woche. Die monatlichen Kosten für den Tarif unterliegen keinen Schwankungen, denn ich zahle jeden Monat die gleiche Höhe an Geld für den Red Internet-Tarif. Ich bitte ich darum, dass man Kontakt mit mir aufnimmt, da, wie schon erwähnt, die Hotline keinerlei Lösung anbieten konnte.
Vielen Dank,
Beste Grüße
Michael
am 30.11.2018 07:42
am 03.12.2018 20:04
Mein letzter Versuch - der Fehler besteht auch weiterhin. Langsam verliere ich die Geduld. Seit 6 Tagen erhält man hier keine Rückmeldung. Bekomme ich zeitnah keine Antwort, werde ich wohl ein Schreiben aufsetzen lassen. Ich habe keine Lust für eine Dienstleistung / ein Produkt Geld zu bezahlen, was nicht so funktioniert wie es funktionieren soll.
MfG
Michael
am 05.12.2018 18:04
Hallo Michael92,
entschuldige die verspätete Antwort. Ich kann mir gern die Leitung ansehen.
Sende mir dazu eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Kundennummer, Anschrift und Name) zu.
Schreib kurz hier in Deinem Beitrag, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
Viele Grüße
Steffi
am 05.12.2018 19:48
Hallo Steffi,
vielen Dank für deine Antwort. Hast eine PN von mir erhalten.
am 18.12.2018 19:41
Da ich nun auch nach fast zwei Wochen wieder keine Antwort erhalten habe, rechne ich auch nicht mehr mit Hilfe hier. Meiner Meinung nach ist das ein absolutes No-Go wie man jahrelange Kunden hier behandelt. Das Schreiben bezüglich der Fristsetzung zur Nachbesserung ist laut Sendungsverfolgung Dienstag, 11.12. zugestellt worden. Bis heute auch dort keine Antwort erhalten. Ich gebe es auf. Der nächste Schritt wird dann zwangsweise die außerordentliche Kündigung sein. Schade
am 18.12.2018 20:08
Hallo Michael,
ich kann dir nur raten diesem *piep* schnellstmöglich den Rücken zu kehren und wirklich jedem einzelnen Menschen, den du zu Lebzeiten kennenlernen durftest, davon abzuraten jemals auch nur darüber nachzudenken einen "Service" von Vodafone zu bezahlen (davon den Service auch zu nutzen, kann selbstverständlich keine Rede sein).
Bei dem Wort "Service" läuft es mir sowieso kalt den Rücken runter. Vodafone verkauft seit Jahren mehr Tarife als sie über ihre minderwertige Infrastruktur bedienen können. So werden diese Probleme billigend in Kauf genommen, da irgendjemand mal errechnet hat, dass der 0815 Kunde im Schnitt zu faul zum kündigen ist.
Wir sind inzwischen in einer Zeit angekommen, in der ein Internetanschluss für viele Menschen so essenziell ist wie fließendes Wasser. Es gibt genügend Leute, die so ihren Lebensunterhalt finanzieren und ihre Familie ernähren. Steffi ist wahrscheinlich seit 2 Wochen im Urlaub und hat daher keine Zeit auf dein low-prio Ticket einzugehen. Das Ticket zu übergeben bevor man den Urlaub antritt wäre deutlich zu viel verlangt, wenn es deine einzige Aufgabe ist, den Kunden deines Arbeitgebers zu helfen.
Ich wiederhole nochmal: Kündige so schnell du kannst, zieh dein Lastschriftmandat zurück und erzähl wirklich jedem Menschen, den du jemals triffst, dass du nichtmal dem räudigen Hund deines ärgsten Feindes eine Internetverbindung von Vodafone wünschen würdest.
VG
am 22.12.2018 16:27
Hallo Michael92,
Aufgrund der hohen Auslastung am Abend kommt es zu Beeinträchtigungen mit der Verbindung. Nach aktuellen Informationen sollen die Arbeiten für den Ausbau im 1. Quartal 2019 abgeschlossen sein.
Viele Grüße
Steffi
am 22.12.2018 16:32 - zuletzt bearbeitet am 22.12.2018 16:37 von BerndD
xxx
EDIT: Sinnfreie Beleidigung gelöscht. Forenregeln beachten!