abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Schwankungen 30 - 900 ms, ständiger Packet Loss 0,30% - 15% ( jetzt gerade 3,15%)
Hirnschmalz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

es nervt mich ohne ende, dass ich keinen menschen von Vodafon ansprechen kann und mir geholfen wird.

Seit ca. 4 Monaten habe ich jeden Tag Packet Loss, verbindungsabbrücke und Ping Schwankungen.

Mir wird ständig gesagt "es liegt ein fehler in Ihrem Netzbereich vor" und irgendwann heißt es das problem ist gelöst, nichts ist gelöst. Mir wurden mitlerweile von dem tollen Bot TOBI und am telefon von Service Mitarbeiten 3 mal eine Gutschrift versprochen - nichts ist passiert.

Jetzt habe ich mir auf eigene faust für 200€ eine Fritzbox gekauft "made in Germany" Ravensburg von RAFI - in der hoffnung die Probleme liegen evtl. am alten HITRON. Nix ist, weiterhin Packetsloss und Ping schwankungen!

 

HILFE BITTE, DANKE!

 

 

18 Antworten 18
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hirnschmalz,

 

ich habe den Auftrag erneut eingestellt. Die Kollegen melden sich erneut um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag zusammen,

 

der Cabelway (Vodafon) Techniker war nun hier, es kommt schon ein schlechtes Signal im Haus an.

Jetzt müssen wir langsam mal über Geld sprechen, ich zahle seit geraumerzeit für Leistungen die ich nicht erhalte.

 

Lösungsvorschläge?

 

Beste Grüße aus Bremen

Alex

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wegen einer Gutschrift schauen wir gerne nach, wenn die Störung final behoben ist. Ich habe für Dich ein Ticket an die aktuelle Netzstörung angehangen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin zusammen,

 

weiterhin Jitter von 10-50, weiterhin Loss 0,3 - 15% - mittelwert ca. 2,5%.

Ständige abbrüche beim Streamen über SKY.

An Zocken/ daddeln ist kaum zu denken.

 

Keine LÖSUNG - was nun? Internet über die gute alte Telefondose?

Kündigen...

 

Grüße & Danke

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen vom Außendienst sind draußen, der Auftrag ist noch offen. Aus dem eigentlichen Auftrag ist sogar n spezielles Ticket geworden, dieses wird nun mit einer anderen Priorität bearbeitet. Tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin, nun habe ich gekündigt, weiterhin keinerlei Verbesserung.

Mir wurden X-fach Gutschriften versprochen, wenn das Problem gelöst ist...

Naja das Problem besteht nun seit mehr als einem halben Jahr, ein Lösung wurde nicht gefunden, daher gibt es auch keine Gutschrift. Clever ... & Danke ... jetzt Darf ich noch 5 Rechnungen a 44€ an die Roten entlöhnen.

 

Am liebsten würde ich Ihnen eine Rechnungen zukommen lassen, 2 Urlaubstage (um für den Techniker da zu sein), 3,9 Tonnen schlechte Laune nach Feierabend - Vodafon - UNBEZAHLBAR - MAGENTA ich komme ...

 

Es war mir eine Ehre Vodafonkunde gewesen zu sein -

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

schade, dass Du diesen Schritt gehen musstest. Laut System sind noch immer die Werte direkt an Deinem Anschluss weit außerhalb der Norm und das würde ich gerne durch einen erneuten Technikereinsatz in Ordnung bringen. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin, vielen Dank für die Reaktion.

Techniker, ja gerne aber bei mir persönlich oder an unserem Hausanschluss wird dies ja nichts bringen, weil beim letzten Einsatz festgestellt wurde, dass die Störung davor liegt (also auserhalb der Häuser 16-18). Daher gerne Technikereinsatz aber ohne mich dann zu kontaktieren, ich würde meine Urlaubstage dieses Jahr gerne ohne Vodafon verplanen.

 

Beste Grüße

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hirnschmalz,

 

ich hab noch mal einen Techniker beauftragt und auch vermerkt, dass die Ursache nicht bei Dir liegt. Ist ja in der Historie nachvollziehbar.

 

Da Dein Vertrag ja noch ein paar Monate läuft, werden wir natürlich alles versuchen, die Sache noch in Ordnung zu bringen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!