Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Ping Schwankungen 30 - 900 ms, ständiger Packet Loss 0,30% - 15% ( jetzt gerade 3,15%)
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

es nervt mich ohne ende, dass ich keinen menschen von Vodafon ansprechen kann und mir geholfen wird.

Seit ca. 4 Monaten habe ich jeden Tag Packet Loss, verbindungsabbrücke und Ping Schwankungen.

Mir wird ständig gesagt "es liegt ein fehler in Ihrem Netzbereich vor" und irgendwann heißt es das problem ist gelöst, nichts ist gelöst. Mir wurden mitlerweile von dem tollen Bot TOBI und am telefon von Service Mitarbeiten 3 mal eine Gutschrift versprochen - nichts ist passiert.

Jetzt habe ich mir auf eigene faust für 200€ eine Fritzbox gekauft "made in Germany" Ravensburg von RAFI - in der hoffnung die Probleme liegen evtl. am alten HITRON. Nix ist, weiterhin Packetsloss und Ping schwankungen!

 

HILFE BITTE, DANKE!

 

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Moderatorin

Hallo Hirnschmalz,

 

merkst Du die Störung dauerhaft oder immer nur zu bestimmten Uhrzeiten?

Testest Du per LAN oder per WLAN?

 

Gerne schau ich mir mal die Leitung an. Dazu ist es aber erforderlich, dass Du unser Gerät anschließt.


Schick mir dann bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

merkst Du die Störung dauerhaft oder immer nur zu bestimmten Uhrzeiten?

 

Testest Du per LAN oder per WLAN?

Kabel ausch schon getauscht

 

Gerne schau ich mir mal die Leitung an. Dazu ist es aber erforderlich, dass Du unser Gerät anschließt.

Hitron ist wieder angeschloßen


Schick mir dann bitte eine PN (erledigt) mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Hirnschmalz,

 

der Sendepegel an Deinem Anschluss ist zu niedrig und verursacht Störungen. Können wir dies für Dich an den technischen Bereich weiterleiten? Die Kollegen kommen vorbei und pegeln es nach Norm ein. Die Termine sind immer 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr. Plane bitte ein paar Tage im voraus.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

das wäre super! Vielen Dank, zur Terminvereinbarung werde ich dann angerufen?

 

Gruß

Alex

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Hirnschmalz,

 

nee, Du schreibst mir welche Zeit an welchem Tag und ich hinterlege den Termin für Dich.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Hirnschmalz,

 

in dieser Woche war leider kein Termin mehr frei. Die Kollegen vereinbaren selbstständig einen Termin mit Dir. Sorge bitte für den Zugang zur Hausverteileranlage.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe heute von 17:30 bis 21Uhr den Termin, um 17:22 hat man versucht mich zu erreichen. Seit 17:25Uhr versuche ich zurück zu rufen, ohne Erfolg.

 

Das Problem besteht weiterhin, ich hoffe es meldet sich gleich noch jemand.

 

Mit besten Grüßen

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Hirnschmalz,

 

die Kollegen haben versucht Dich zu erreichen, weil der Techniker ausgefallen ist und man wollte einen neuen Termin vereinbaren.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Der Termin wurde Abgesagt weil der Techniker erkrankt ist. Leider gibt es bis heute keinen Neuen Termin.

Ich wurde 2 mal angerufen aber Sie haben es geschafft nur eine halbe sekunde bei mir klingeln zu lassen.

Wenn ich zurück rufe, ist angeblich alles belegt und bla und man ruft mich wieder an...

 

Es gibt weiterhin das Problem, Jitter von 32, Packetloss zur Zeit 8%.

 

Es ist sowas von frustrierend Vodafon (Kabel) Kunde zu sein.

 

Beste Grüße

 

Mehr anzeigen