abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Schwankung 50-300ms, Upload gering
Rotfxchs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 
Standart Gedöns im Spoiler

Mehr anzeigen
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel 400 + Upload 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 6490 FritzBox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? Steht unten..
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WIN10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ca. mitte Mai
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Die sind gut laut Technik
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Vieles aber nichts vernüftiges.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern


habe extreme Ping Schwankungen gerade bei Online spielen extrem Nervig. Paketverlust ist gering aber auch vorhanden aber 1 auf 30min. Pingschwankungen ist dagegen konstant da und weder auf Stoßzeiten zu schieben.

Hab am 9.6 mein erstes Ticket aufgemacht und nun ja eins geschlossen das nächste auf, eins geschlossen das nächste auf. So gehts jetzt seit dem 9.6 und bisher keine Besserung. Manchmal bekomme ich sogar von den gebuchten 50mbit upload 25 aber das ist selten.

Pingplotter zeichnet die Schwankungen auch schön auf und jetzt wurde über Twitter mit Vodafone ein neues Ticket erstellt trotzdem würde ich es jetzt gern über das Forum zusätzlich versuchen und festhalten.


Hab ein neues Kabel für (Dose>Router) zugeschickt bekommen (was minderwertiger als mein jetztiges ist aber habs trotzdem angesteckt) - keine Besserung.

Lan Kabel getauscht andere Lan Ports genutzt - keine Besserung
Über Wlan versucht - keine Besserung

Über Handy Hotspot gibts keine Probleme also liegts nicht an meinen Geräten.
Pingplotter:

Mehr anzeigen

asdasdasdasdsad.PNGdyxjhfmj gfvhjkf.PNGaswdasdasdasd.PNG

Kurzes Video aus dem Spiel. (https://youtu.be/kL1BsKpkXXI)


Ich hatte damals Probleme mit der FritzBox (https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/St%C3%A4ndige-Verbindungsabbr%C3%B...) kann mich leider nicht in den Account anmelden warum auch immer.

Grüße Fuchs..

37 Antworten 37

Akutell 03.08.2020 seit 15uhr asdagfearhydsfh.JPG

Habe nun auch meine Fristlose Kündigung rausgefaxt, hoffe da kommt noch eine Bestätigung und ich komme da jetzt ohne weitere kosten raus.

Aber gut das nie von einer Allgemeinen Störung die Rede ist, aber wie im Forum zu lesen ist sogar andere aus meiner Gegend aktiv am geschehen teilnehmen müssen.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/R%C3%BCckwegst%C3%B6rung-91710-Gunze...

@Electrohexer vielleicht bist du ja noch aktiv und kannst mir mitteilen ob deine Kündigung durch ist.

Hoffe das hier einer der Mods noch antworten wird.

Hi Rotfxchs,

Bei mir ist die Steinzeit beendet. Ich hab seit gestern Telekom DSL 100/50 - ist zwar kein Gigabit aber dafür halt stabil mit 88 / 45 effektiv und nem Ping zwischen 9 und 15 ms. Telefonieren geht natürlich auch wieder.

Vodafone Kabelvertrag wurde ausserordentlich gekündigt und diese wurde mir gestern von Vodafone schriftlich bestätigt. Hatte allerdings seit 16.07. weder Tel, noch Internet und einiges an offenen Tickets und hab mich auch an die BNA gewandt.

Gestern dann einen Rückruf von Vodafone bekommen und danach gleich die schriftliche Kündigungsbestätigung zum 03.08.20

Komischerweise: Wenn man die richtigen Leute ans Telefon bekommt, kann man ganz vernünftig und konstruktiv auf einer technischen Ebene mit Vodafone sprechen. Aber die rufen halt leider erst dann an, wenn alles zu spät ist.

@Electrohexer habe seit März aktuell Probleme hier in Gun, Juni das erste mal gemeldet.

 

Das mit den richtigen Leuten am Telefon kenne ich nur zu gut. Teilweise echt ein segen wenn man jemandem am Telefon hat der minimal Technischesverständnis hat und nicht nur ablesen kann, was ihm vorgelegt wird.
2014/15 hatte ich schon ernorme Probleme und dort hatte ich dann einen direkten Ansprechspartner wo innerhalb von paar Minuten schon wengistens eine vernüftige Rückmeldung kam, jetzt hast du die Störungsannahme und von der Technik hört man nichts. 

Telekom bietet mir hier 175/50 an, aber das kann ich erst in Anspruch nehmen wenn ich hier raus bin, da meine Frist eigentlich noch bis 31.9.2021 geht und doppelt zahlen. Ich weiß ja nicht^^

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rotfxchs,

 

Deine Störungsmeldung wurde einem Rückwegstörer zugeordnet. Die Kündigung ist noch nicht bearbeitet.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mittlerweile hat auch die Stadt Gunzenhausen langsam die Nase voll. Der Bürgermeister nimmt sich jetzt persönlich der Sache an. 

https://www.radio8.de/gunzenhausen-boeser-brief-an-vodafone-144287/

 

Also Gestern war ja absolut tot, sogar Mobilfunk war tot und mit 4G gabs gerade mal einen Mbit rein.

Heute haben wir wenigstens wieder Download, Upload scheint immer noch ein Problem zu haben.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rotfxchs,

 

auch der Ausfall hat mit dem Störer zu tun. Es ist ja nicht so, dass hier nichts gemacht wird. Bei Rückwegstörern ist nur manchmal sehr schwer die Ursache heraus zu bekommen, da diese sehr vielfältig auftreten. Wir sind in jedem Fall weiter dran.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!