abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping, Router und Co.
taurum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

in der letzten Zeit haben wir verstärkte Probleme mit der Latency, besonders zu den busy hours am Abend. Wäre schön, wenn sich einer mal unsere Leitung anschauen könnte.

Desweiteren scheint auch unser Router ein paar Probleme zu machen. Sobald die Leitung etwas belasted ist ( durch downloads etc.) sieht die Geschichte bei uns folgendermaßen aus :

google ipv4.PNG

google ipv6.PNG

 

Wäre schön, wenn sich einer hier meldet, der uns weiter helfen könnte. Evtl. könnte man uns mal ein Austauschgerät zum testen zukommen lassen.

 

Beste Grüße

11 Antworten 11
taurum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du?  Internet + Telefon 100

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6360

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu langsam, Latency schlecht und inkonsistent, Packet loss am Router bei leichter Auslastung der Leitung

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Win10

  • Beginn und Dauer der Störung einige Wochen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo taurum,

 

anhand des Pingplotters könnte man schon ein paar Probleme vermuten :). Lass mir bitte mal per Privatnachricht Deine Adresse und Kundennummer zukommen, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen. Melde Dich nach der PN wieder hier im Beitrag zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PM ist raus, vielen Dank!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo taurum,

 

die Pegel am Modem sind vollkommen außerhalb der Norm. Wurde in letzter Zeit etwas an der Verkabelung vom Modem zur Antennendose verändert?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
taurum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

nein an der Verkabelung wurde nicht verändert. Ich kann sie später nochmal überprüfen, befürchte allerdings fast nicht, dass es daran liegt.

 

Beste Grüße

Habs mal neu verbunden mit dem Kabel, hat sich aber glaube nichts getan.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo taurum,

 

nein, an den Werten hat sich leider nichts geändert. Soll ich den Techniker für Dich beauftragen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
taurum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Fred,

 

ja schick bitte mal einen Techniker vorbei. Brauchst du eine Handy-Nummer von mir als Kontakt?

 

Beste Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo taurum,

 

wir haben eine 0150... Nummer von Dir. Sollte diese nicht mehr aktuell sein, kannst Du mir die aktuelle per Privatnachricht zuschicken. Dann schick ich den Kollegen raus.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!