abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Probleme
AleksejB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seit ein paar Wochen haben wir extreme Probleme mit der Internetverbindung in den Abendstunden. 

Gegen 16 Uhr ist der Ping schon weit über 100ms, während Tagsüber der Ping im 50-80ms Bereich liegt.

 

Hoffentlich kann mir bei diesem Problem geholfen werden.

 

Gruß,

Aleksej

 

Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 200 Cable

Welcher Fehler tritt auf?
Hoher Ping

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 7

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AleksejB,

 

der Pinganstieg am Nachmittag/ Abend kommt von einem ausgelasteten Knotenpunkt. Netzarbeiten sind dazu bereits geplant, ich habe dazu eine Meldung für Dich aufgenommen. Wenn diese abgeschlossen wird, bekommst Du eine Mail.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AleksejB,

 

klingt nach einer Segmentauslastung.

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum), damit ich das Ganze mal prüfen kann.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Tag, 

ich habe die PN abgeschickt.

 

Gruß,

Aleksej

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AleksejB,

 

so auf der Leitung kann ich nichts finden. Schick mir bitte mal einen Screenshot vom Pingplotter, damit ich mir das Ganze mal anschauen kann.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

im Anhang sind Screenshots vom Pingplotter gegen 20 Uhr. Hab ihn den ganzen Tag laufen lassen, während 14 Uhr war der Ping normal bei 20-40ms, jedoch mit Ausschweifungen bis 120ms. Gegen 17 Uhr verlief der Ping wie um 14 Uhr.

 

Gruß, 

Aleksej

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Aleksej,

 

leider ist im Anhang nichts zu sehen. Kannst Du eventuell einfach einen Screenshot vom Mitschnitt hoch laden?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, 

hier ist noch mal der Screenshot, hab ihn womöglich beim letzten Mal durch irgendeinen Fehler nicht abgesendet.

 

Gruß,

Aleksej

 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aleksej,

 

das passt nicht so recht zu den Werten, die ich am Modem messe. Bricht die Geschwindigkeit in dem Zeitraum auch ein? isst Du direkt am Modem ohne eigenen Router dazwischen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

also an der Geschwindigkeit ändert sich garnichts nur der Ping bricht ein und bleibt dauerhaft über 100ms.

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich kein Router dazwischen hab. Bin mit meinem Computer direkt angeschlossen und hatte vorher bevor das ganze mit dem Ping anfing keinerlei Probleme.

 

Gruß, Aleksej

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AleksejB,

 

kannst Du mir sagen, wann genau das angefangen hat?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!