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am 12.08.2018 21:06
Moin,
ich muss mich leider wieder melden bezüglich des Pings. Nachdem die Probleme ungefähr Mitte/Ende April fast nicht mehr vorhanden waren, sind diese seit Ende Mai fast jeden Abend wieder voll im Trend.
Anbei ein Screen vom Pingplotter.
Der Link von damals: klick me
Kann ich eigentlich auch auf DSL wechseln? So langsam habe ich keine Lust mehr auf Kabel (Preis/Leistung), würde jedoch gerne bei VF bleiben wollen (auch aufgrund des Kombivorteils).
VG
Flo
am 15.08.2018 20:55
Hallo Floelle,
die Anstiege sind auch dadurch, dass auch die Leitung ausgelastet ist.
Jedoch gibt es noch ein zweites Problem, was wir mit einem Techniker lösen könnten. 😉
Bei Dir existiert nur ein Upstreamkanal (normal 4) und dieser ist zudem noch mit einem zu hohen Signalpegel versehen.
Wärst Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und könntest den Zugang zur Hausanlage gewähren?
Deine Handynummer stimmt noch? Die wird zur Terminvereinbarung benötigt.
Gruß
Jens
am 16.08.2018 11:56
Moin Jens,
sollte dies nich ab März / April besser geworden sein? 😉 Wie gesagt, es war kurz besser und danach wieder semioptimal.
Klar kann er gerne vorbei kommen. Neue Handynummer sende ich per PN.
Grüße
Flo
am 20.08.2018 14:31
Hallo Flo,
leider ist es beim sollte geblieben.
Den Auftrag für den Techniker habe ich gerade raus gegeben.
Gruß
Jens
13.09.2018 21:18 - bearbeitet 13.09.2018 21:23
Moin Jens,
vielen Dank!
Leider gab es keinen Erfolg.
Mittlerweile bin ich extremst verärgert. Seit Anfang an habe ich nur Probleme. Und das für den stolzen Preis! Mit Verlaub: Ich bin kurz dafür den Vertrag fristlos zu kündigen. Mehrmals bat ich um Behebung des Problems... Leider allessamt ohne Erfolg.
Ich bitte letztmalig zu prüfen, ob eine Besserung in naher Zukunft zu erwarten ist.
Grüße
am 18.09.2018 13:25
Hallo Floelle,
der Auftrag für den techniker war nicht umsonst, denn die Signalwerte sind nun wieder so, wie sie sollte und nicht nur ein einziger Upstream. 😉
Der Test von Dir ist am Abend und passt daher zur schon aufgenommenen Bandbreitenstörung.
Gruß
Jens
am 20.09.2018 09:21
Hallo Jens,
das ist richtig. Hier auch noch Lob an den Techniker, der trotz der späten Stunde noch erschienen ist. 🙂
Was heißt das jetzt genau? Ich würde gerne wissen, wann das Internet wieder vernünftig nutzbar ist.
Grüße
am 25.09.2018 12:26
Hi @Floelle,
so weit ich das nachvollziehen kann muss hier ein relativ großer Tiefbau stattfinden. Die Kollegen haben hier leider erst das Quartal 1 2019 hinterlegt. Wenn Du willst, kann ich gern bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement nachfragen, ob sie was tun können.
LG
Tobias