abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping-Probleme
Floelle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich muss mich leider wieder melden bezüglich des Pings. Nachdem die Probleme ungefähr Mitte/Ende April fast nicht mehr vorhanden waren, sind diese seit Ende Mai fast jeden Abend wieder voll im Trend.

 

Anbei ein Screen vom Pingplotter.

Der Link von damals: klick me

 

Kann ich eigentlich auch auf DSL wechseln? So langsam habe ich keine Lust mehr auf Kabel (Preis/Leistung), würde jedoch gerne bei VF bleiben wollen (auch aufgrund des Kombivorteils).

 

VG

 

Flo

7 Antworten 7
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Floelle,

 

die Anstiege sind auch dadurch, dass auch die Leitung ausgelastet ist.

Jedoch gibt es noch ein zweites Problem, was wir mit einem Techniker lösen könnten. 😉

 

Bei Dir existiert nur ein Upstreamkanal (normal 4) und dieser ist zudem noch mit einem zu hohen Signalpegel versehen.

Wärst Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und könntest den Zugang zur Hausanlage gewähren?
Deine Handynummer stimmt noch? Die wird zur Terminvereinbarung benötigt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Floelle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Jens,

 

sollte dies nich ab März / April besser geworden sein? 😉 Wie gesagt, es war kurz besser und danach wieder semioptimal.

Klar kann er gerne vorbei kommen. Neue Handynummer sende ich per PN.

 

Grüße

Flo

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flo,

 

leider ist es beim sollte geblieben. Smiley (traurig)

 

Den Auftrag für den Techniker habe ich gerade raus gegeben.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Floelle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Jens,

 

vielen Dank!

Leider gab es keinen Erfolg.

Mittlerweile bin ich extremst verärgert. Seit Anfang an habe ich nur Probleme. Und das für den stolzen Preis! Mit Verlaub: Ich bin kurz dafür den Vertrag fristlos zu kündigen. Mehrmals bat ich um Behebung des Problems... Leider allessamt ohne Erfolg.

 

Ich bitte letztmalig zu prüfen, ob eine Besserung in naher Zukunft zu erwarten ist. 

 

Grüße

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Floelle,

 

der Auftrag für den techniker war nicht umsonst, denn die Signalwerte sind nun wieder so, wie sie sollte und nicht nur ein einziger Upstream. 😉

Der Test von Dir ist am Abend und passt daher zur schon aufgenommenen Bandbreitenstörung.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Floelle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

das ist richtig. Hier auch noch Lob an den Techniker, der trotz der späten Stunde noch erschienen ist. 🙂

Was heißt das jetzt genau? Ich würde gerne wissen, wann das Internet wieder vernünftig nutzbar ist.

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Floelle,

 

so weit ich das nachvollziehen kann muss hier ein relativ großer Tiefbau stattfinden. Die Kollegen haben hier leider erst das Quartal 1 2019 hinterlegt. Wenn Du willst, kann ich gern bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement nachfragen, ob sie was tun können.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!