abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Probleme
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich habe seit letzter Woche große Probleme mit meinem Internet. Zeitweise verliere ich die Verbindung für mehere Minuten und der Ping schwankt ständig und es ist fast unmöglich online zu spielen, da der Ping einfach zeitweise bei 1000ms ist. Auch Livestreams schauen ist teilweise nicht möglich, da der Stream ständig anfängt zu buffern. Ich habe schon ein Ticket erstellt und mir wurde versichert das Problem sei behoben, allerdings habe ich eher das Gefühl es sei schlimmer geworden. Dieser Zustand ist für mich nicht tragbar und ich bitte Sie zu handeln und die Probleme zu lösen.

MFG CT2019

9 Antworten 9
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CT2019,

 

auf Deiner Leitung sind einzelne Lastspitzen im Upstream sichtbar. Kannst Du uns bitte einen PathPing oder Tracert zur besagten Zeit hinterlegen, damit wir es prüfen können?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich habe gerade mal einen Ping Test gemacht. Das Ergebnis ist im Anhang und zeigt einen hohen Ping (300ms).

MFG CT2019

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CT2019,

 

danke für den Test. Offenbar schwankt es sehr stark. Ein konstant hoher Ping ist es scheinbar nicht. War zum Zeitpunkt des Tests Last auf dem Modem oder wurden vorher alle Verbindungen getrennt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ja wie gesagt es kommt zu hohen Ping Spitzen, solange der Ping bei ca. 30 stabil bleibt ist alles in Ordnung. Aber manchmal geht der Ping dann auch für 5 oder 10min in den 500+ Bereich und wieder runter und wieder rauf.... Nicht dauerhaft, aber während dieser Zeit springt der Ping dann sehr stark und flüssig online spielen ist unmöglich. Das Gerät mit dem der Test durchgeführt wurde, war zu der Zeit als einziges online und es wurde im Hintegrund nichts gedownloaded, geschaut oder ähnliches.

 

MFG CT2019

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CT2019,

 

kann man dies einen bestimmten Zeitraum zuordnen oder ist es vollkommen willkürlich? Ist des oft am Abend? Nutzt Du das Netz am Tag?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

also ich nutze das Internet meist nur Abends oder am Nachmittag. Daher weiß ich nicht ob das Problem morgens oder mittags auch besteht. 

MFG CT2019

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CT2019,

 

hast Du irgendwelche Möglichkeiten es am Tage mal zu testen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo, 

da muss ich mal schauen. Vielleicht habe ich am Wochenende ja mal Zeit. Im Moment ist es allerdings wieder gerade sehr schlimm. Ständig Verbindungsabbrüche und der Ping springt dauerhaft in den 500 Bereich. Im Anhang sind ein paar Screenshots von Pingtests.

MFG CT2019

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CT2019,

 

teste es bitte mal tagsüber. Führe dann bitte auch mal einen Pingplotter durch. Der ist aussagekräftiger.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!