TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2020 21:49
Hallo,
ich habe seit letzter Woche große Probleme mit meinem Internet. Zeitweise verliere ich die Verbindung für mehere Minuten und der Ping schwankt ständig und es ist fast unmöglich online zu spielen, da der Ping einfach zeitweise bei 1000ms ist. Auch Livestreams schauen ist teilweise nicht möglich, da der Stream ständig anfängt zu buffern. Ich habe schon ein Ticket erstellt und mir wurde versichert das Problem sei behoben, allerdings habe ich eher das Gefühl es sei schlimmer geworden. Dieser Zustand ist für mich nicht tragbar und ich bitte Sie zu handeln und die Probleme zu lösen.
MFG CT2019
am 03.02.2020 07:19
Hallo CT2019,
auf Deiner Leitung sind einzelne Lastspitzen im Upstream sichtbar. Kannst Du uns bitte einen PathPing oder Tracert zur besagten Zeit hinterlegen, damit wir es prüfen können?
Gruß Fred
am 04.02.2020 17:40
am 05.02.2020 09:25
Hallo CT2019,
danke für den Test. Offenbar schwankt es sehr stark. Ein konstant hoher Ping ist es scheinbar nicht. War zum Zeitpunkt des Tests Last auf dem Modem oder wurden vorher alle Verbindungen getrennt?
Gruß Fred
am 05.02.2020 17:31
Hallo,
ja wie gesagt es kommt zu hohen Ping Spitzen, solange der Ping bei ca. 30 stabil bleibt ist alles in Ordnung. Aber manchmal geht der Ping dann auch für 5 oder 10min in den 500+ Bereich und wieder runter und wieder rauf.... Nicht dauerhaft, aber während dieser Zeit springt der Ping dann sehr stark und flüssig online spielen ist unmöglich. Das Gerät mit dem der Test durchgeführt wurde, war zu der Zeit als einziges online und es wurde im Hintegrund nichts gedownloaded, geschaut oder ähnliches.
MFG CT2019
am 06.02.2020 12:56
Hallo CT2019,
kann man dies einen bestimmten Zeitraum zuordnen oder ist es vollkommen willkürlich? Ist des oft am Abend? Nutzt Du das Netz am Tag?
Gruß Fred
06.02.2020 18:26 - bearbeitet 06.02.2020 18:26
Hallo,
also ich nutze das Internet meist nur Abends oder am Nachmittag. Daher weiß ich nicht ob das Problem morgens oder mittags auch besteht.
MFG CT2019
am 07.02.2020 19:36
Hallo CT2019,
hast Du irgendwelche Möglichkeiten es am Tage mal zu testen.
Liebe Grüße
Moni
am 07.02.2020 22:22
am 08.02.2020 09:16
Hallo CT2019,
teste es bitte mal tagsüber. Führe dann bitte auch mal einen Pingplotter durch. Der ist aussagekräftiger.
Liebe Grüße
Moni