abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Probleme
Badcanta
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, wenn mein Mitbewohner mit seinem PC ins WLAN geht dass ich Ping Sprünge von 26 auf 150ms habe. Es tritt die ganze Zeit auf wenn er im WLAN ist, also nicht Tageszeiten abhängig. 

Wir haben schon eine Menge ausprobiert und ich konnte es darauf eingrenzen, dass die Probleme nur auftreten wenn er im WLAN ist. Er schaut Stream auf Twitch oder schaut sich Videos auf Youtube an. Mittlerweile hat er sogar ein Bandbreiten Limiter installiert und auf 1k Down und Up limitiert, es hilft trotzdem nicht. Zuästzlich zu ihm sind mein Drucker, mein Ipad und mein Handy, sowie sein Handy im WLAN. Ich habe auch schon alle anderen Geräte aus dem WLAN rausgenommen außer seins und hatte trotzdem die Probleme. Wenn ich jedoch sein PC nicht im WLAN habe und die restlichen habe ich keine deartigen Probleme. Zu mal Videos schauen oder Stream schauen bei meiner Leitung keinerlei Probleme verursachen sollte. 
Er nutzt eine USB Antenne die im 5Ghz Netz ist. Versucht habe ich auch in der Fritzbox meinen PC auf die Priorisierung zu legen, dies hat auch nicht geholfen. Auch versucht haben wir sein Anti Virus von Avast zu deaktivieren. 

Ich habe eine Fritzbox 7590 auf der Firmware 7.10 und es ist eine 100k DSL-Leitung, bei der die volle Bandbreite anliegt mit 114k Down und 41k Up. Mein PC ist mit dem Lan Kabel verbunden. Ich weiß nicht ob das Update von 7.01 auf 7.1 die Probleme verursacht hat, von der Fritzbox. Ein Zurücksetzen der Fritzbox hat nur ein klein wenig etwas gebracht solange er nicht im WLAN war. Als er sich dann wieder verbunden hat war das Problem ein wenig abgeschwächt und nach einiger Zeit wieder vollständig vorhanden. Ich nutze Windows 10 neuste Version und die Fritzbox ist meine eigene.

 

Liebe Grüße Chris

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Badcanta,

 

bei der Einrichtung des Heimnetzwerks kann ich nur bedingt helfen. Da hat vielleicht ein anderes fleißiges Helferlein hier mehr Ahnung.

 

Aber mal so aus meiner Sicht: Hast Du schon versucht, den WLAN-Kanal zu ändern?

 

Hilfe zum WLAN findest Du übrigens auch hier.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja ich hab einen Kanal eingestellt der wenig belegt ist durch andere Netzwerke.

Gamingrouter
Digitalisierer
Digitalisierer

Vodafone ist [gelöscht] mit Hinweis auf Forenregel 1.1 und 1.5.
Die billige Leitung die die bekommen ist zu Stör anfällig.
Kündigen hilft. Verlasse den anbieter wie ich es gibt normale die für ihre Kunden was tun. Die hier sind nicht fähig glaub mir auf jeder technische frage kommen die nicht klar oder erzählen über layer 2, 3 oder regionale Störung oder das fehler liegt an der Fritz Box die Leitung ist zu lang der Nachbar hat seine nano Mikrowelle an.