abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ping Probleme
MaxF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hab seit ca. einem Monat extreme Probleme mit meinem Ping. Diese Problem tritt sowohl bei dem standard Kabelmodem, als auch bei meiner neuen Fritzbox auf.

Der Ping liegt im Bereich von 20-25ms, was ansich auch normal ist/war. Jedoch liegt die Schwankung bei einem Wert von +-10ms bis +-50ms und sobald ich eine Last auf die Leitung bringe, steigt der Ping über 300ms.

Das ganze passiert bei einem 200Mbit Anschluss.

Starte ich einen "Speedtest" leigen die Werte in einem normalen Bereich, jedoch bricht nebenher alles zusammen.

Die Störungshotline kann mir leider nicht mehr weiter helfen und ich bekomme dort auch keine Rückrufe...

Anbei ein Bild des Pingplotters während Speedtest läuft.

 

Viele Grüße

Max

42 Antworten 42
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MaxF,

 

irgendwie seh ich kein Bild.

 

Der Rest der Werte passt aber, oder? Also der Download und der Upload ist in Ordnung? Misst Du per LAN oder WLAN?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MaxF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

erstmal sorry für die späte Rückmeldung, ich hab es einfach übersehen. An der Ping hat sich soweit nichts getan und die enormen Schwankungen sind immer noch da. Ich bin natürlich direkt per Ethernet-Kabel angeschlossen.

 

Viele Grüße

Max

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MaxF,

 

dann brauch ich mal die Kundendaten, um zu schauen, woran es klemmt.

Tritt die Störung den ganzen Tag auf oder nur gegen Abend?

 

Schick mir am besten eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MaxF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist raus.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MaxF,

 

leider kann ich bei Deinem Gerät nichts auslesen. Schließ bitte unser Gerät an und melde Dich dann wieder. Lass es bitte solange dran, bis wir uns zurückmelden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MaxF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

sorry das so lange nichts kam. Ist es wirklich notwendig das Kabel-Modem wieder einzubauen? Dort wurden schon mehrfach Messungen gemacht und meine Tickets danach immer geschlossen. Ich vermute, dass die Leitung bei uns durch diverse Neubauten einfach überlastet ist. Anbei erneut eine Messung mit dem PingPlotter. Ich sehe dort erneute Probleme mit einem Backbone der Vodafone.

 

Gruß

Max

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaxF,

 

treten die Pingprobleme denn nur in den typischen Stoßzeiten auf oder auch wochentags am Morgen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MaxF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

morgens am Wochenende hab ich die Proleme auch. Wie es in der Woche morgens ist, kann ich nicht sagen.

Unter der Woche, kann ich die Probleme aber auch ab 15:00 Uhr beobachten.

 

Gruß

Max

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaxF,

 

Du kannst ja bei Gelegenheit mal unter der Woche am Morgen testen. Am Wochenende und Nachmittag/ frühen Abend können die Pingprobleme durch eine ausgelastete Anbindung verursacht werden. Ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen und dem Ausbauauftrag zugeordnet, damit Du beim Abschluss der Arbeiten eine Mail bekommst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!