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am 30.12.2018 17:37
Sehr geehrte Community,
ich habe seit gut zwei Wochen diverse Ping Probleme. Das übliche Router neustarten oder Strom für 10 min vom Netz nehmen habe ich alles schon gemacht. Interne Probleme kann ich ausschließen da das Netzwerk komplett gecheckt wurde.
Am Ping Plotter oder auch an einer Tracert abfrage sieht man klar das es etwas extrerne sein muss.
Siehe hier tracert www.gmx.de
Routenverfolgung zu redir.g-ha-web.de [82.165.230.36]
über maximal 30 Hops:
1 5 ms 4 ms 3 ms 192.168.1.1
2 1381 ms 2120 ms 2395 ms ip1f12a8fe.dynamic.kabel-deutschland.de [31.18.168.254]
3 1804 ms 1837 ms 1421 ms 83-169-158-198.static.superkabel.de [83.169.158.198]
4 16 ms 23 ms 19 ms ip5886c2b0.static.kabel-deutschland.de [88.134.194.176]
5 1927 ms 1952 ms 2089 ms ip5886ed06.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.6]
6 1945 ms 2005 ms 2128 ms ip5886ed2e.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.46]
7 2019 ms 1263 ms 2162 ms ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163]
8 2013 ms 1244 ms 815 ms decix.bb-a.fra3.fra.de.oneandone.net [80.81.192.123]
9 2241 ms 2493 ms 2000 ms ae-1.bb-c.act.fra.de.oneandone.net [212.227.120.90]
10 850 ms 1602 ms 1477 ms ae-4.bb-b.bs.kae.de.oneandone.net [212.227.120.18]
11 133 ms 203 ms 240 ms ae-3.bb-b.bap.rhr.de.oneandone.net [212.227.120.71]
12 308 ms 332 ms 299 ms ae-0-0.gw-diste2-a.bap.rhr.de.oneandone.net [212.227.121.176]
13 1174 ms 1678 ms 2427 ms redir-ba.web.de [82.165.230.36]
Störung abgegeben habe ich und eigentlich sollte ich schon mehrmals eine SMS bekommen haben, da das Netz mehrmals geprüft werden sollte und ich eine Nachricht bekommen sollte. Bis heute keine Rückmeldung.
Mein Ping in BF5 ist 999 ms und in CSGO 1800 ms.
Die Ping Probleme tretten vollkommen unregelmäßig auf und sind manchmal nicht mehr vorhanden. Die Probleme überwiegen aber, so dass Spielen ab gut 2 Wochen unmöglich ist.
Kann mir hier wer helfen ?
Vielen Dank!
am 02.01.2019 11:35
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 02.01.2019 12:25
Nachricht ist raus
am 03.01.2019 17:51
Hallo Ganymed1337,
ich habe Deinen Anschluss und das Netz geprüft, dort sieht aber alles gut aus. Daher möchte ich für den Folgebereich ein Störticket einstellen. Schick dazu bitte hier im Thread noch aktuelle Pingplotter- oder Tracertscreenshots zu den betroffenen Onlinespielen, damit die Kollegen das prüfen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.01.2019 12:56
Hallo Claudia,
vielen Dank für das Untersuchen. Gerne schicke ich ein paar Beispiele.
am 06.01.2019 09:04
Hi Ganymed1337,
oi, das sieht... bescheiden aus. Wenn das ein Leitungsproblem wäre, dann würden wir das in jedem Fall sehen. Kann ich Dir die Box vorab kostenlos austauschen? Ich vermute, dass die da Probleme macht.
Viele Grüße
Marco
am 06.01.2019 12:42
Hallo Marco,
das ist sicherlich möglich, da ich den Vodafone nur als Modem nutze. Einfach an meine Adresse schicken und ich werde es gleich ausprobieren.
MFG
am 08.01.2019 10:30
Hi Ganymed1337,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Du sagst, dass Du den Router rein als Modem benutzt. Mach bitte mal einen Test bei direkter LAN-Verbindung zwischen Modem und Endgerät, ohne eigenen Router. Würde mich mal interessieren, wie es da aussieht.
Viele Grüße
Marco
am 13.01.2019 17:39
Hallo Marco,
der neue Router ist angekommen und ich habe ihn am Samstag angeschlossen. Nach 30 min war der Router fertig und ich hatte wieder Internet. Zuerst sah alles gut aus. Aber heute am Sonntag geht leider wieder gar nichts. Ich habe alle Anfragen vom direkt aber auch diesmal direkt am Router vorgenommen.
Tracert und Ping ist direkt am Modem
Pingplotter im Netzwerk
MFG
am 14.01.2019 19:15
Hallo Ganymed1337,
danke für den erneuten test der Leitung.
Ich habe eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt. Warten wir ab, was zurück kommt.
Gruß
Jens