abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Probleme
Ganymed1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Community,

 

ich habe seit gut zwei Wochen diverse Ping Probleme. Das übliche Router neustarten oder Strom für 10 min vom Netz nehmen habe ich alles schon gemacht. Interne Probleme kann ich ausschließen da das Netzwerk komplett gecheckt wurde.

 

Am Ping Plotter oder auch an einer Tracert abfrage sieht man klar das es etwas extrerne sein muss.

 

Siehe hier tracert www.gmx.de

Routenverfolgung zu redir.g-ha-web.de [82.165.230.36]
über maximal 30 Hops:

  1     5 ms     4 ms     3 ms  192.168.1.1
  2  1381 ms  2120 ms  2395 ms  ip1f12a8fe.dynamic.kabel-deutschland.de [31.18.168.254]
  3  1804 ms  1837 ms  1421 ms  83-169-158-198.static.superkabel.de [83.169.158.198]
  4    16 ms    23 ms    19 ms  ip5886c2b0.static.kabel-deutschland.de [88.134.194.176]
  5  1927 ms  1952 ms  2089 ms  ip5886ed06.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.6]
  6  1945 ms  2005 ms  2128 ms  ip5886ed2e.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.46]
  7  2019 ms  1263 ms  2162 ms  ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163]
  8  2013 ms  1244 ms   815 ms  decix.bb-a.fra3.fra.de.oneandone.net [80.81.192.123]
  9  2241 ms  2493 ms  2000 ms  ae-1.bb-c.act.fra.de.oneandone.net [212.227.120.90]
 10   850 ms  1602 ms  1477 ms  ae-4.bb-b.bs.kae.de.oneandone.net [212.227.120.18]
 11   133 ms   203 ms   240 ms  ae-3.bb-b.bap.rhr.de.oneandone.net [212.227.120.71]
 12   308 ms   332 ms   299 ms  ae-0-0.gw-diste2-a.bap.rhr.de.oneandone.net [212.227.121.176]
 13  1174 ms  1678 ms  2427 ms  redir-ba.web.de [82.165.230.36]

 

Störung abgegeben habe ich und eigentlich sollte ich schon mehrmals eine SMS bekommen haben, da das Netz mehrmals geprüft werden sollte und ich eine Nachricht bekommen sollte. Bis heute keine Rückmeldung.

 

Mein Ping in BF5 ist 999 ms und in CSGO 1800 ms.

 

Die Ping Probleme tretten vollkommen unregelmäßig auf und sind manchmal nicht mehr vorhanden. Die Probleme überwiegen aber, so dass Spielen ab gut 2 Wochen unmöglich ist.

 

Kann mir hier wer helfen ?

 

Vielen Dank!

15 Antworten 15
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht ist raus

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ganymed1337,

 

ich habe Deinen Anschluss und das Netz geprüft, dort sieht aber alles gut aus. Daher möchte ich für den Folgebereich ein Störticket einstellen. Schick dazu bitte hier im Thread noch aktuelle Pingplotter- oder Tracertscreenshots zu den betroffenen Onlinespielen, damit die Kollegen das prüfen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für das Untersuchen. Gerne schicke ich ein paar Beispiele.

 

Tracert anfrage.pnggoogle Ping.pngCS go Server Ping.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ganymed1337,

 

oi, das sieht... bescheiden aus. Wenn das ein Leitungsproblem wäre, dann würden wir das in jedem Fall sehen. Kann ich Dir die Box vorab kostenlos austauschen? Ich vermute, dass die da Probleme macht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

das ist sicherlich möglich, da ich den Vodafone nur als Modem nutze. Einfach an meine Adresse schicken und ich werde es gleich ausprobieren.

 

MFG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ganymed1337,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Du sagst, dass Du den Router rein als Modem benutzt. Mach bitte mal einen Test bei direkter LAN-Verbindung zwischen Modem und Endgerät, ohne eigenen Router. Würde mich mal interessieren, wie es da aussieht.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

der neue Router ist angekommen und ich habe ihn am Samstag angeschlossen. Nach 30 min war der Router fertig und ich hatte wieder Internet. Zuerst sah alles gut aus. Aber heute am Sonntag geht leider wieder gar nichts. Ich habe alle Anfragen vom direkt aber auch diesmal direkt am Router vorgenommen.

 

Tracert und Ping ist direkt am Modem

 

Pingplotter im Netzwerk

 

Abruf 1.PNGabruf 2.PNGAbruf 3.png

 

MFG

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ganymed1337,

 

danke für den erneuten test der Leitung.

Ich habe eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt. Warten wir ab, was zurück kommt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!