abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Probleme
Noname1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

In letzter Zeit habe ich zunehmend einen immer höher werdenden Ping festgestellt. Die spikes gehen hoch bis auf 300...400ms mittlerweile. Die Bandbreite passt komischerweise mit nur sehr leichten Schwankungen.Insbesondere Abends fällt der Ping nur selten unter 100ms, was bei Onlinespielen leider echte Probleme mit sich bringt.

WLAN nutze ich nur für Smartphones, alle PCs sind per Kabel verbunden. Die Fritzbox neu zu starten bringt auch nichts und es tritt bei allen PCs auf. Gibts es noch irgendetwas das ich tun kann oder muss die Leitung evtl mal überprüft werden?

4 Antworten 4
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Noname1234,

 

kannst Du mal bitte einen PingPlotter nebenbei laufen lassen und das Ergebnis hier im Thread als Bild einstellen? Dann können wir mal schauen, an welchen Punkt der Ping so ansteigt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Sorry für die späte Rückmeldung, war im Urlaub Smiley (fröhlich)

Ich hab welche für Vodafone.de gemacht, braucht ihr noch andere? Wenn ja für welche Adresse?

www.vodafone.de 2.pngwww.vodafone.de 3.pngwww.vodafone.de.pngwww.vodafone.de4.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Noname1234,

 

da Du ja wahrscheinlich nicht auf der Vodafone Seite spielst, wäre der Test zu solch einem Server besser. Sind die Probleme ausschließlich am Abend?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

Da ich leider zwischen 6 und 18Uhr wegen Arbeit nicht zuhause bin kann ich das leider nicht beurteilen inwiefern es dann besser oder schlechter ist. Zwecks der Spielserver habe ich mal google gequält, leider gibt keiner die IP-Adressen von denen raus und mein technisches know how reicht leider nicht soweit sie anderweitig rauszufinden. Nichtsdestotrotz spiegelt dieser Ping-Bereich mit hohen spikes von den angehängten Bildern ziemlich genau das wieder was ich im Spiel angezeigt bekomme. Konstant erhöhter Ping und ab und zu eine Warnung zum Paketverlust. Wäre das schon immer der Fall gewesen würde es mich nicht wundern, aber ich bin seit 10 Jahren Kunde (bei damals noch KabelDeutschland) und da war ein Ping zwischen 20 und 30ms nie ein Problem und ich hatte "nur" einen 32000er Anschluss

 

Mit freundlichem Gruß Noname1234