abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Probleme
ernstjakob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich habe seit ungefähr 2 Wochen Probleme mit meinem Ping zu Voice Servern wie Discord/Teamspeak und Gamesservern (CS:GO).

Obwohl der Speedtest.net mir anzeigt es wäre alles in Ordnung habe ich durchgehend 1-2 prozent loss und 80+ms Ping (auf deutsche Server). Der Support sagt er könne nichts tun, da der Speedtest gut ist.

Ich vermute, dass der lokale Knoten überlastet ist oder das Routing in den letzten 2 Wochen seitens Vodafone geändert wurde. Der Zustand ist definitiv nicht akzeptabel.

2 Antworten 2
ernstjakob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

p.s.

Ich habe gesehen dass einige andere die selben Probleme haben. Zumeist zu den Stoßzeiten abends und im generellen auf IPv4 bezogen. Der Ipv6 Ping ist einwandfrei. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ernstjakob,

 

mit welchen Test hattest Du die Fehler gemessen? Bleibt es bei den rund 80ms?

Gern kannst Du hier ein Screenshot anhängen.

Dabei auch immer eine LAN-Verbindung verwenden. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!