Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Ping Probleme
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich habe seit mehren Wochen, vorwiegend Abends Probleme mit erhöhtem Ping. Auffällig wird das im Teamspeak oder auch World of Warcraft. Ich habe mal einen Pingplotter zum TS3 Server und die Modemwerte eingefügt. Hotline sagt das die Auslastung in Ordnung ist (da gibt es auch keine Probleme). Nervig sind nur die Pingspikes, gehen auch noch Höher als im Pingplotter zu sehen ist (bis zu 100 MS im Teamspeak).

Produkt: Kabelinternet 200 Mbit. Vielleicht weiss ja einer Rat.

MfG

pinplotter1.jpgModem1.jpgModem2.jpg

Mehr anzeigen
63 Antworten 63
Moderatorin

Hallo Andyy23,

von einem anderen Beitrag haben wir noch Deine Daten. Aktuell sind die Modemwerte in Ordnung, gestern gab es aber erhöhte Fehlerraten. Allerdings traten diese schon gegen Mittag auf, hast Du den Pingplotter-Mitschnitt gestern Abend vor Deinem Beitrag erstellt oder schon an einem früheren Tag?

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Den Pingplotter habe ich vor dem Posting erstellt. Später am Abend wurden die Ping´s zu dem Teamspeak Server wesentlich schlechter, habe aber leider keinen Pinplotter laufen lassen.

Ich habe nachmittags mal kurz den Pingplotter laufen lassen und bei einigen Hopp´s schon erhöhte Pingzeiten bemerken können.

MfG

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Habe mal kurz nen Pingplotter von heute Abend, ca. 21:15 UHR zu dem Teamspeak Server laufen lassen.Plotter.jpg

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Andy23,

zum Zeitpunkt Deines Pingplotters gab es Signalstörungen, die auch gestern aufgetreten sind. Ich habe daher einen Auftrag an die Überwachung weitergegeben, damit der Außendienst tätig werden kann, wenn die Störungen wieder auftreten.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

danke für die Information. Probleme bestehen jetzt auch wieder und waren gestern in der Tat sehr ausgeprägt was die Pingzeiten angeht. Dann warte ich mal ab was der Aussendienst dagegen tun kann.

MfG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Andyy23,

das Ticket wurde heute Mittag abgeschlossen. Der Außendienstmitarbeiter hat das Störsignal, welches bei Dir für die Pingprobleme verantwortlich ist, zu einem Verstärkerpunkt zurückverfolgt und verschiedene Maßnahmen getestet. Mitten in der Messung ist der Störer aber verschwunden und sie konnten nicht weitermachen. Bitte beobachte daher die nächste Zeit wie es aussieht.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

ich habe den Pingplotter etwas laufen lassen und leide keine Besserung in sicht.ping1.jpg

MfG 

Andyy23

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Andyy23,

es treten erneut Störsignale auf, daher habe ich ein neues Ticket zur Prüfung an den Folgebereich gegeben.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

Ticket wurde die Nacht geschlossen und ich werde heute abend prüfen ob sich die Probleme gelegt haben.

Ist es eigentlich normal das auf 586 Mhz das Modem extrem viele korrigierbare Fehler produziert? Auch ist die SNR mit 33 wesentlich niederiger als auf den anderen Kanälen. Habe mal Screenshots eingefügt.Modem1.jpgModem2.jpg

MfG

Andyy23

Mehr anzeigen