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Frage

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Antwort

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Lösung

Ping Probleme zwischen 19:30 und 22:30
neoN-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

vorab: Das Problem ist nicht ausschließlich in dem Zeitraum präsent. Der Zeitraum ist nur jener, in welchem die Verbindung unbrauchbar wird.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Niedersachsen, 38300
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Internet+Telefon 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    3 verschiedene Vodafone Stations und FritzBox 6660, aktuell Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Ping schießt in die Höhe und schwankt schlimmer als ein Schiff im Sturm. Dazu Packetloss und teilweise alle 3 Std. Router-Restart. Vermutung des 1. Technikers Anfang Dezember: Rückwegstörer. Bis heute nicht behoben. CSV zum Pingplotter an Heise im Anhang.
  • Unbenannt.JPG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Direkt über LAN am Router, teilweise über 2. Router. Macht keinen unterschied.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome, aber hat nichts damit zu tun.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows, ist aber auch nicht das Problem.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit mittlerweile mindestens zwei Monaten massiv, sodass es abends komplett unbrauchbar wird.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • DOCSIS 21-12-20 20Uhr20.JPGDOCSIS 21-12-20 21Uhr29.JPGDOCSIS 21-12-20 21Uhr48.JPGDOCSIS 21-12-20 22Uhr15.JPGDOCSIS 21-12-21 22Uhr54.JPGDOCSIS 22-01-10 21Uhr12.JPGDOCSIS 22-01-10 21Uhr13.JPGDOCSIS 22-01-12 04Uhr38.JPGDOCSIS 22-01-12 04Uhr39.JPGDOCSIS 22-01-12 04Uhr51.JPGDOCSIS 22-01-18 00Uhr15.JPGDOCSIS 22-01-18 00Uhr42.JPGDOCSIS 22-01-18 00Uhr43.JPGDOCSIS 22-01-18 20Uhr47.JPGDOCSIS 22-01-18 21Uhr00.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Habe mich an 0800/1721212 gewendet. Zwei mal Router ausgetauscht (dazwischen privat FritzBox 6660 getestet). Drei Technikertermine. Störung vermerkt, angeblich am 12.01. oder so behoben. Neue Störung aufgegeben. Sollte am 21.01. behoben sein, keine Verbesserung.

 

Es kann nicht sein, dass der Anschluss jeden Abend komplett unbrauchbar wird. Kann bitte jemand mal transparent aufschlüsseln was gemacht wird und ob der Rückwegstörer wirklich aktiv gesucht? Der erste Techniker hat diesen Anfang Dezember schon in den Raum geworfen, woraufhin ich die Screenshots vom Uplink bei Problemen machen sollte. Es kann doch nicht sein, dass das ganze so lange braucht um behoben zu werden? 

 

Viele Grüße...

4 Antworten 4
neoN-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Push...

Paar Wörter damit die Nachricht lang genug ist.

neoN-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gestern war von 22:30 bis 23:30 der Höhepunkt bzw. der schlechteste Zeitraum des Tages.

Ping regelmäßig über 100ms, extrem hoher Jitter.

neoN-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,

kleines Update:

Es wurde wohl eine große Störung behoben (Stand vorgestern, Auftrag abgeschlossen). Die Ping-Spitze hat sich nun einige Stunden nach hinten geschoben, jedoch ist der Ping abends immer noch komplett schlecht. Ein Jitter von 30 ist immer noch lange nicht in dem Bereich, welchen ich als annehmbar bezeichnen würde. 

Außerdem antwortet mir hier seit Tagen keiner auf meinen Foreneintrag, liegt das am Wochenende? Allen anderen wird doch auch geantwortet?

Hier noch mal aktuelle Ping Plotter von heute... 
Google.JPGsteam.JPGHeise.JPG

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi neoN-,

 

wenn eine Rückwegstörung bereits festgestellt wurde, kümmert sich der Außendienst um die Lokalisierung und Behebung dieses Störers.

 

Je nach Art des Störers kann das mitunter etwas länger dauern. Eine detaillierte Aufstellung, was die Kollegen, wann und wo genau machen, um den Störer einzugrenzen, bekommst du hier leider nicht.

 

Wenn du über die Hotline bereits ein Ticket eröffnet hast, bekommst du darüber auch eine Abschlussmeldung.

 

Zur Community selber: hier wird nicht gepushed! Alle Beiträge werden chronologisch nach Technologie beantwortet. Du wartest also, bis du dran bist.

 

Sieh das gleich als Verwarnung: wiederholt sich das, sperren wir dich für die Community.

 

Gruß

Stephan

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