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Lösung

Ping-Probleme und eingeschränkte Download- und Uploadraten in 14193 Berlin
dog_dog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone/KD-Community,

 

ca. ein Jahr nach meiner ersten Störungsmeldung, gibt es wieder Probleme in den Abenstunden

alter Thread: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-einigen-Wochen-Ping-Spikes-jede...

 

  • Welches Produkt hast Du?
    Red Internet & Phone 200 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    CBN CH6640E (Verbindung über LAN-Kabel)

 

  • Welcher Fehler tritt auf?
    In den Abendstunden erhöhter Ping, sowie verringerte Download- und Uploadgeschwindigkeit. Letztes Wochenende wurden 7Mbit/s im Downstream gemessen (statt 200) und 0.5Mbit/s im Upstream (statt 12). Der Ping geht zu Stoßzeiten auch gehörig in die Höhe und war letztes Wochenende zwischenzeitlich konstant auf 170ms mit Ausreißern nach oben (Server in Amsterdam).

 

  • Beginn und Dauer der Störung
    Seit einigen Wochen wird die Einschränkung deutlich. Wobei mir persönlich die Probleme stärker auffallen, wenn sie die Latenzzeit betreffen, als die Down- oder Uploadgeschwindigkeit (bis zu einem bestimmten Maß).

 

Ist es normal, dass bei Vodafone/KD so wenig vorrausschauend ausgebaut wird, dass einige Monate später die gleichen Probleme auftreten?

 

Gruß dog_dog

11 Antworten 11

Hallo Tobias,

 

der Techniker war da und hat die Buchse ausgetauscht und meinte die Modemwerte wären dadurch besser gewesen. Ich zweifle auch gar nicht daran, dass das stimmt, aber ich habe gerade wieder einen konstanten Ping von 120. Liegt in meinem Segment wirklich keine Überlastung vor?

tracert von gerade eben:

 

Tracing route to vodafone.de [139.7.147.49]
over a maximum of 30 hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  compalhub.home [192.168.0.1] 
  2    73 ms   104 ms    71 ms  ip5b41dcfe.dynamic.kabel-deutschland.de [91.65.220.254] 
  3   142 ms    69 ms    52 ms  83-169-179-30-isp.superkabel.de [83.169.179.30] 
  4    60 ms   109 ms    84 ms  ip5886c1a7.static.kabel-deutschland.de [88.134.193.167] 
  5    46 ms    77 ms    63 ms  ip5886edb0.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.176] 
  6    82 ms   105 ms    97 ms  ip5886edf0.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.240] 
  7    92 ms    86 ms   122 ms  ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163] 
  8   125 ms    91 ms    93 ms  FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117] 
  9    75 ms    75 ms    96 ms  145.254.16.128 
 10   100 ms   111 ms    64 ms  92.79.230.2 
 11   117 ms    72 ms   141 ms  139.7.148.84 
 12    68 ms    84 ms    94 ms  10.210.0.50 
 13    73 ms   117 ms   100 ms  10.210.3.113 
 14   113 ms    78 ms    80 ms  10.210.140.140 
 15   108 ms   127 ms    92 ms  10.210.148.36 
 16    83 ms    57 ms   109 ms  hilfe.vodafone.de [139.7.147.49] 

Trace complete.

 

Gruß

dog_dog

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super, dass der Kollege das erst mal behoben hat - wo wir beim zweiten Problem wären, Du hast ja selber schon die Idee gehabt.. , es gibt bei Dir eine zentrale Netzstörung. Dazu hattest Du Dich schon mal bei den Kollegen der Hotline gemeldet und die haben einen Auftrag eingestellt. Laut Auftrag soll es im März/April erledigt sein. Sorry 😞

 

LG

 

Tobias ^tlk

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