abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Probleme und Frage zu Netzmodernisierung
steffen2662
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich habe ein Problem und eine Frage und zwar habe ich seit der Netzmodernisierung auf die "neue" VDSL-Technologie Vectoring am 19.03.2019 meist Abends einen Ping von über 100ms (getestet mit Vodafone-SpeedTest), dieser lässt sich auch nicht durch einen Neustart des Routers (FritzBox 7590) beheben.

Ich hoffe dieses Problem lässt sich schnell Beheben da mir ein guter Ping wichtig ist bzw. mich ein schlechter doch ziemlich stark einschränkt.

Und nun zu meiner Frage, in dem von Vodafone erhaltenem Schreiben steht , dass der Anschluss am 19.03.2019 modernisiert wird und wir auch höhere Geschwindigkeiten buchen können "mit Super Vectoring sogar 250 Mbit/s im Download", jedoch kann ich weder im Verfügbarkeitscheck noch in mein Vodafone eine höhere Bandbreite als die momentan schon vorhandenen 50 Mbit/s erreichen.. Ist das ein Fehler im System oder kann ich tatsächlich auch nach der "Modernisierung" keine höhere Geschwindigkeit buchen ?

Mit freundlichen Grüßen steffen2662

 

Edit: @steffen2662  In das passendes Board verschoben.

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo steffen 2662,

befindet sich denn die Bandbreite im vertraglichen Rahmen?
Für eine erhöhte Latenz kann ich kein technisches Ticket aufnehmen.


In der Regel kann man nach der Modernisierung auch höhere Bandbreiten buchen.

Supervectoring für VDSL mit Bandbreiten von > 100Mbit geht aber nur wenn man relativ nah am Verteiler wohnt.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

die Bandbreite ist nie unter die von euch festgelegten "minimalen" rund 28 Mbit/s gefallen ich habe mal einen screenshot von allen meinen letzten Speedchecks beigefügt.

Und nochmal zu der Netzmodernisierung, ich wäre ja schon zufrieden wenn ich 100 Mbit/s bekommen würde jedoch steht in MeinVodafone eine maximale Bandbreite von 50 Mbit/s und als verfügbare Tarife dem­ent­spre­chend nur Vodafone Red Internet & Phone 50 DSL.

 

steffen2662.

 

Edit: Bild entfernt - bitte Speedchecks nur mit geschwärzter Ticketnummer veröffentlichen.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey steffen2662,

schick mir mal eine PN mit der Kundennummer, ggf. seh ich einen geplanten Ausbau.


Meine Kristallkugel reicht aber nur 2-3 Monate in die Zukunft.

Die Speedchecks am sich sind trotz hoher Latenz im Rahmen.
Dafür kann ich kein technisches Ticket eröffnen.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!