TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2019 23:24 - zuletzt bearbeitet am 10.04.2019 09:25 von Tina
Hallo ich habe ein Problem und eine Frage und zwar habe ich seit der Netzmodernisierung auf die "neue" VDSL-Technologie Vectoring am 19.03.2019 meist Abends einen Ping von über 100ms (getestet mit Vodafone-SpeedTest), dieser lässt sich auch nicht durch einen Neustart des Routers (FritzBox 7590) beheben.
Ich hoffe dieses Problem lässt sich schnell Beheben da mir ein guter Ping wichtig ist bzw. mich ein schlechter doch ziemlich stark einschränkt.
Und nun zu meiner Frage, in dem von Vodafone erhaltenem Schreiben steht , dass der Anschluss am 19.03.2019 modernisiert wird und wir auch höhere Geschwindigkeiten buchen können "mit Super Vectoring sogar 250 Mbit/s im Download", jedoch kann ich weder im Verfügbarkeitscheck noch in mein Vodafone eine höhere Bandbreite als die momentan schon vorhandenen 50 Mbit/s erreichen.. Ist das ein Fehler im System oder kann ich tatsächlich auch nach der "Modernisierung" keine höhere Geschwindigkeit buchen ?
Mit freundlichen Grüßen steffen2662
Edit: @steffen2662 In das passendes Board verschoben.
am 10.04.2019 09:45
Hallo steffen 2662,
befindet sich denn die Bandbreite im vertraglichen Rahmen?
Für eine erhöhte Latenz kann ich kein technisches Ticket aufnehmen.
In der Regel kann man nach der Modernisierung auch höhere Bandbreiten buchen.
Supervectoring für VDSL mit Bandbreiten von > 100Mbit geht aber nur wenn man relativ nah am Verteiler wohnt.
VG,
Andre
am 10.04.2019 12:47 - zuletzt bearbeitet am 10.04.2019 14:23 von Andre
Hallo Andre,
die Bandbreite ist nie unter die von euch festgelegten "minimalen" rund 28 Mbit/s gefallen ich habe mal einen screenshot von allen meinen letzten Speedchecks beigefügt.
Und nochmal zu der Netzmodernisierung, ich wäre ja schon zufrieden wenn ich 100 Mbit/s bekommen würde jedoch steht in MeinVodafone eine maximale Bandbreite von 50 Mbit/s und als verfügbare Tarife dementsprechend nur Vodafone Red Internet & Phone 50 DSL.
steffen2662.
Edit: Bild entfernt - bitte Speedchecks nur mit geschwärzter Ticketnummer veröffentlichen.
am 10.04.2019 14:24
Hey steffen2662,
schick mir mal eine PN mit der Kundennummer, ggf. seh ich einen geplanten Ausbau.
Meine Kristallkugel reicht aber nur 2-3 Monate in die Zukunft.
Die Speedchecks am sich sind trotz hoher Latenz im Rahmen.
Dafür kann ich kein technisches Ticket eröffnen.
VG,
Andre