abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Probleme seit 1 monat
Lauterba
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe jetzt seit gut 4 wochen extreme Ping-Probleme. Es waren schon zwei Techniker im Haus, der erste hat im Keller etwas verstellt, weil er meinte es wäre oben eigentlich kein Signal angekommen - hat leider keine Besserung gebracht. Der zweite hat sich den Ping angeschaut und meinte er kann hier jetzt nichts tun, sie haben ein Problem in der Nähe im  nächsten "Bereich" und das dürfte damit zusammenhängen. Das ist jetzt auch schon 12 Tage her. Die PingProbleme bleiben.

Das Signal ist wunderbar da und dann plötzlich geht nichts mehr für ein paar Sekunden. Für das Arbeiten im Homeoffice extremst anstrengend, wenn man immer wieder aus dem Server/ZoomCall geschmissen wird. 

Kann sich jemand meinem Problem annehmen?

 

Vielen dank 

65 Antworten 65
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Lauterba,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lauterba
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Tobias,

 

die Daten habe ich dir geschickt.

 

Grüße 

Luis 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Lauterba,

 

die Kundennummer passt irgendwie nicht, kannst Du das nochmal prüfen bitte?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lauterba
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach Mist. Hab dir sie nochmal geschickt.

 

Grüße

Luis 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lauterba,

 

die Fehler direkt am Anschluss sind hier zu hoch.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

Der Techniker kommt mit mir an die Hausanlage. Gerne melden, es nervt tierisch.

Ich hab dir meine Nummer als Privatnachricht geschickt.

 

LG Luis 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lauterba,  

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vielen Dank! Kann ich dem Techniker irgendwas spezielles sagen? Ich meine die ersten beiden Techniker haben das Problem anscheinend nicht gefunden. Freinnehmen und vom Vermieter den Schlüssel zum dritten Mal vom Vermieter besorgen ist jetzt nichts spaßiges 😉

 

Grüße

Luis 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lauterba,

 

ich habe dem Techniker hinterlegt was nicht in Ordnung ist.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!