abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Probleme / keine Bandbreite
chickie
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe im Mai 2017 von 16 MBit auf 50 MBit gewechselt. Alleine die Umstellung dauerte damals aufgrund von "technischen Problemen" 4 Wochen.

Seit dieser Umstellung merkt man aber gerade in der Bandbreite keinerlei Verbesserungen - was diverse Speedtests über Eure Seite bestätigen. Ich komme maximal an die 16 MBit (wenn überhaupt) ran und bin damit sehr weit von der vertraglich zugesicherten mindestet Bandbreite weg.

 

Es gibt immer wieder Phasen, wo die Bandbreite kaum vorhanden ist und massive Einbrüche gegen Null hat. Seit 1-2 Wochen ist dies wieder der Fall und jegliche Spiele sind unspielbar bzw. werfen einen aufgrund von Ping-Problemen raus. Downloads dauern generell wegen der Bandbreite ewig.

Speedtests wurden alle unter den selben Voraussetzungen gemacht undselbst jetzt morgens komme ich nur auf 13 MBits. Interessanterweise kommt der Upload meistens auf seine Geschwindigkeit.

 

Router ist der von Euch im Juni gestellte Easybox-804. 

Bitte dringend um Behebung der Probleme, da die vertraglich zugesicherte Bandbreite über Euren Speedtest noch nie erreicht wurde. 

 

Solltet ihr mehr Informationen benötigen, einfach kurz Bescheid geben.

 

Einbrüche

 

 

3 Antworten 3
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User

Hi,

 

lese bitte diesen Threat hier mal 😉

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/VDSL-Performance-Einschr%C3%A4nkunge...

 

Wichtig: es soll definitiv Besserung kommen (Stichwort: Bitstrom Layer 2) ... Mehr Infos zum Thema kann dir ein Moderator geben 😉

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Naja das erklärt aber nicht, warum man mir eine 50 MBit Leitung verkauft und diese maximal, seit Juni 2017, auf 16 MBit schafft. Dann hätte ich auch bei meinen 16 MBit bleiben können.

 

Sollte es oben drauf noch pauschale Störungen geben, wurde ich auch hier nicht informiert.

 

Und die Einbrüche sind zumind. derzeit für mich nicht hinnehmbar, weil dann kann ich es auch ganz sein lassen - wenn ich zu keiner Uhrzeit einen annehmbaren Ping / Download habe.

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chickie,

tut mir leid, dass Dein Anschluss lahmt.

Wenn das auch bereits früh morgens so sein sollte, klingt das nicht nach einem Lastproblem.

Hast Du die Störung denn bereits gemeldet? Was sagten die Techniker?
Falls noch kein Ticket eröffnet wurde, kannst Du hier :

vod.af/Netz-Experten

Deinen konkreten Anschluss prüfen. Wenn keine Meldungen vorliegen, der Fehler dennoch besteht, wird dort dann auch direkt ein Rückruf zur Ticketerstellung angeboten.

Wenn hier bereits länger ein technisches Ticket offen ist, gern eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Dann werfe ich mal einen Blick in das zugehörige Kundenkonto.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!