abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Probleme gegen Abend
CaptainObvious
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe folgendes Problem: gegen Abend sacken Download sowie Uploadraten extrem ein und mein Ping verschlechtert sich um ein vielfachses. Morgens erziele ich bei Speedtests einen Ping von 14-16, Download von 85Mbit/s und einen Upload von 35Mbit/s. Gegen Abend verschlechtern sich diese Werte drastisch auf einen Ping von 95-115, Download von gerade mal 3Mbit/s und einen Upload  von 9Mbit/s. Ich habe meinen 100Mbit/s Vertrag seit nun ca. 2 Wochen und bin jetzt schon genervt. Hoffe mir kann jemand helfen, sonst wird mein nächster Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen.

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CaptainObvious,

wenn die Einschränkung reproduzierbar Abends auftritt, wird das ein Kapazitätsengpass sein.

Schick mir mal die zugehörige Kunden & Handynummer. Dann schau ich mir den Anschluss mal an.

In der Regel wird hier entweder weiter ausgebaut , oder Anschlüsse tiefer ins Telekomnetz migriert.
Das kann leider ggf. etwas dauern.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!