abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Probleme, die ewige Leidensgeschichte
Andyy23
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo, da ich meinen alten Thread habe schliessen lassen melde ich mich hier noch einmal. https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Ping-Probleme/m-p/1539148#M89574 Mittlerweile sind die Probleme so stark, das unter der Woche der Anschluss ab ca. 16 Uhr fast nur noch zum Surfen benutzt werden kann. Streamdienste und Online Spiele können in der Zeit nicht genutzt werden (ständiges Buffering/ hoher Ping/ Packetloss). Am Wochenende fangen die Probleme sogar noch früher an. Der angefügte Pingplotter ist vom heutigen Sonntag. Ist es möglich das Vodafone nach 2,5 Jahren mir einen funktionierenden Internetanschluss zur Verfügung stellen kann? (erst über 1 Jahr Segmentüberlastung und nun seit Mitte November 2017 die Probleme mit dem Ping. Ich traue mich ja gar nicht zu fragen ob der Lösungstermin für Mitte dieses Quartal noch steht, oder ob ich weiter mit den üblichen Terminverschiebungen vertröstet werde. Andyy23
57 Antworten 57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andyy23,

 

übers Wochenende war Fred leider nicht da. Schick mir gern die aktuelle Nummer per PPrivatnachricht und ich leite sie an die Kollegen weiter.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andyy23
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

es sind übrigens schon wieder 2 Wochen vergangen und selbstverständlich ist wieder nichts passiert. Laßt mich raten, es wird noch geprüft was das Problem ist? Dachte das ist umfangreich geklärt worden. Zeit genug hatte Vodafone ja dachte ich jedenfalls.

Mich würde es Interessieren was genau das Problem ist (habe leider mehrere verschiedene Aussagen bekommen)?

Ist es wieder eine Segmentüberlastung? Ab den frühen Mittagsstunden geht es nun los, nur leider ist es Vodafone total egal, den Kunden haben wir ja eh.

Ich bin wirklich bedient. Euer Internet an meinem Standord ist einfach nur noch Frust pur. Ich weiß Ihr Moderatoren könnt nichts dafür, ich gebe euch auch nicht die Schuld, aber so lange hingehalten zu werden und jedesmal vertröstet zu werden ist keine gute Art. Ich war nun wirklich geduldig, laufe hier immer Vodafone hinterher und eine Lösung ist nicht in sicht. 

 

Unbenannt.jpg

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andyy23,

 

ich habe die DSL-Kollegen informiert. Sie melden sich bei Dir und unterbreiten Dir ein Angebot.

 

An Deinem aktuellen Anschluss ist nicht absehbar, wann dieser erweitert wird.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andyy23
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich muss leider sagen das liest sich so als wenn das Problem doch ein anderes ist, welches mir seit 1.5 Jahren gesagt wurde.

 

MfG

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andyy23,

 

konnten die Kollegen Dich erreichen, um Dir ein Angebot zu unterbreiten?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andyy23
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ja die Kollegen haben mich erreicht und mir ein Angebot gemacht. Ich wechsel jetzt auf VDSL und hoffe das alles reibungslos klappt und auch die Leitung keine Probleme machen wird.

 

MfG

Andyy23

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andyy23,

 

Danke für Deine Rückmeldung. Ist es dann für Dich in Ordnung, wenn wir hier schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andyy23
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ja der Thread kann geschlossen werden. Wenn es mit VDSL ein Problem gibt mach ich einen neuen auf (Ich hoffe inständig das wird nicht nötig sein).

 

MfG

Andyy