abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Probleme, die ewige Leidensgeschichte
Andyy23
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo, da ich meinen alten Thread habe schliessen lassen melde ich mich hier noch einmal. https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Ping-Probleme/m-p/1539148#M89574 Mittlerweile sind die Probleme so stark, das unter der Woche der Anschluss ab ca. 16 Uhr fast nur noch zum Surfen benutzt werden kann. Streamdienste und Online Spiele können in der Zeit nicht genutzt werden (ständiges Buffering/ hoher Ping/ Packetloss). Am Wochenende fangen die Probleme sogar noch früher an. Der angefügte Pingplotter ist vom heutigen Sonntag. Ist es möglich das Vodafone nach 2,5 Jahren mir einen funktionierenden Internetanschluss zur Verfügung stellen kann? (erst über 1 Jahr Segmentüberlastung und nun seit Mitte November 2017 die Probleme mit dem Ping. Ich traue mich ja gar nicht zu fragen ob der Lösungstermin für Mitte dieses Quartal noch steht, oder ob ich weiter mit den üblichen Terminverschiebungen vertröstet werde. Andyy23
57 Antworten 57
Andyy23
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

am besten wäre natürlich beides, aber ich würde mich damit begnügen das Vodafone endlich mal das Problem mit der Bandbreite und Packetloss/ Ping beheben würde. Meine Geduld ist nach ca. 3 Jahren einfach aufgebraucht.

 

MfG

Andyy23

Andyy23
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

mein Ticket vom 13.12.2017 wurde am 16.05.2019 geschlossen und das Problem als erledigt markiert. Leider hat sich am Ping/ Packetloss und verringerten Downloadspeed absolut nichts geändert. Im Gegenteil die Probleme fangen jetzt schon früher am Tag an.

Wie lange werde ich noch hingehalten bis Vodafone die Probleme endlich mal beseitigt, oder anders gefragt, hat Vodfone eigentlich Interesse daran das Problem zu beheben?

Mir kommt das jedenfalls nicht so vor. Im Anhang ein sehr kurzer Pingplotter Mitschnitt (der Ping ist wohlgemerkt noch "gut"), später sind es 200 ms und mehr.

 

Andyy23

 

 

 

Andyy23
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Richtig tolles Internet was Vodafone vertreibt.

 

Unbenannt1.jpgUnbenannt2.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andyy23,

 

wie schaut denn die Bandbreite aus?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andyy23
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo ERFD,

 

in der Zeit wo der erste kurze Pingplotter entstanden ist, habe ich eine Bandbreite von ca. 40- 45 Mbit Down gemessen und ca. 12- 15 Mbit Upload (50 Upload Option) gemessen.

Zur späteren Stunde habe ich es gar nicht erst ausprobiert, Twitch Streams laufen nicht mal auf 480P, Skygo regelt die Qualität immer wieder runter, Ping bei Multiplayer Spielen (reden wir besser nicht drüber). Kurz gesagt, in der Zeit ist der Anschluss gerade mal zum langsamen Surfen geeignet.

Das Problem wurde leider nicht gelöst (hätte mich auch sehr gewundert).

 

MfG

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andyy23,

 

messe bitte nochmal in der Hauptzeit, damit ich dies nochmal weiterleiten kann.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andyy23
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ok das werde ich machen, aber gehe ich dann recht in der Annahme das ich jetzt 1,5 Jahre umsonst gewartet habe? Das Problem mit dem Ping ist ja immer noch vorhanden, es wurde die letzten 2 Tage ja sogar schlimmer.

Meine Geduld ist aufgebraucht und ich möchte mich nicht mehr jeden Tag über das Internet ärgern. 

 

MfG

Andyy23
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

 

 

Speedtest 19:25Speedtest 19:25Speedtest 20:15Speedtest 20:15Speedtest 20:18Speedtest 20:18Voda.jpg

 

Wie man sieht hat sich das Problem nicht erledigt, keine Ahnung warum das Ticket geschlossen worden ist obwohl sich nichts geändert hat. Bin schon auf das neu gefundene Problem gespannt.

 

MfG

Andyy23
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

21: 20 Uhr21: 20 Uhr

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andyy23,

 

Danke für die Screenshots. Ich habe sie in ein Ticket zur Prüfung durch das Third Level angehängt, Du bekommst die Ticketnummer per Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!