abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Probleme, die ewige Leidensgeschichte
Andyy23
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo, da ich meinen alten Thread habe schliessen lassen melde ich mich hier noch einmal. https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Ping-Probleme/m-p/1539148#M89574 Mittlerweile sind die Probleme so stark, das unter der Woche der Anschluss ab ca. 16 Uhr fast nur noch zum Surfen benutzt werden kann. Streamdienste und Online Spiele können in der Zeit nicht genutzt werden (ständiges Buffering/ hoher Ping/ Packetloss). Am Wochenende fangen die Probleme sogar noch früher an. Der angefügte Pingplotter ist vom heutigen Sonntag. Ist es möglich das Vodafone nach 2,5 Jahren mir einen funktionierenden Internetanschluss zur Verfügung stellen kann? (erst über 1 Jahr Segmentüberlastung und nun seit Mitte November 2017 die Probleme mit dem Ping. Ich traue mich ja gar nicht zu fragen ob der Lösungstermin für Mitte dieses Quartal noch steht, oder ob ich weiter mit den üblichen Terminverschiebungen vertröstet werde. Andyy23
57 Antworten 57
Andyy23
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

bis auf die üblichen Problem wie Packetloss, sehr hoher Ping und vermindertern Downloadspeed ist alles ok 😄

 

MfG

Andyy23

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann müssen wir wohl warten bis der Ausbau statt gefunden hat 😕 Sorry!

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andyy23
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

der Modemtausch halt leider nichts gebracht. Modem hat sich gestern und heute, jeweils ca. gegen 21:12 Uhr  neugestartet. Es war ein paar Tage besser, aber wie gesagt seit gestern treten die Neustarts wieder auf.

 

MfG

Andyy23

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andyy23,

 

kam es gestern um die Zeit auch nochmal zu einem Neustart bzw. zu einer anderen Zeit nach dem 26.03. gegen 21:12 Uhr?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andyy23
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

nein, jetzt gab es die letzten Tage Abends keinen Neustart vom Modem.

Allerdings hat sich das Modem eben (Samstag ca. 18:12 Uhr) neugestartet. 

Problem scheint sehr sporadisch aufzutreten.

 

MfG

Andyy23

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Andy,

 

hast Du den Router an einer Steckdosenleiste angeschlossen? Vielleicht ist diese defekt und sorgt somit für die Neustarts.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andyy23
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

nein der Router hängt als einziges Gerät direkt an der Steckdose. Gestern (Montag) hat das Gerät wieder 2 mal neugestartet, irgendwann in den Morgenstunden und dann gegen 18:10 Uhr. Das der Router sich teilweise mehrmals am Tag neustartet, fing erst ab der Analogabschaltung im Februar an.

 

MfG

Andyy23

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andyy23,

 

die Timeouts werden durch eine zeitweise Fehlerrate verursacht. Dies ist noch parallel zu den Einschränkungen in der Bandbreite. Also weniger Ursache vom Gerät.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andyy23
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ok, danke für die Information. Es wäre aber wirklich wünschenswert wenn Vodafone die Störung mal beseitigen würde. Es bewegt sich seit 1 1/2 Jahren einfach gar nichts. Das ist einfach nicht akzeptabel.

 

MfG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andyy23,

 

meinst Du jetzt die Bandbreite oder die Verbindungsabbrüche?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!