Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Ping Probleme, die ewige Leidensgeschichte
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highspeed-Klicker
Hallo, da ich meinen alten Thread habe schliessen lassen melde ich mich hier noch einmal. https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Ping-Probleme/m-p/1539148#M89574 Mittlerweile sind die Probleme so stark, das unter der Woche der Anschluss ab ca. 16 Uhr fast nur noch zum Surfen benutzt werden kann. Streamdienste und Online Spiele können in der Zeit nicht genutzt werden (ständiges Buffering/ hoher Ping/ Packetloss). Am Wochenende fangen die Probleme sogar noch früher an. Der angefügte Pingplotter ist vom heutigen Sonntag. Ist es möglich das Vodafone nach 2,5 Jahren mir einen funktionierenden Internetanschluss zur Verfügung stellen kann? (erst über 1 Jahr Segmentüberlastung und nun seit Mitte November 2017 die Probleme mit dem Ping. Ich traue mich ja gar nicht zu fragen ob der Lösungstermin für Mitte dieses Quartal noch steht, oder ob ich weiter mit den üblichen Terminverschiebungen vertröstet werde. Andyy23
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Andyy23,

 

Danke für Deine Rückmeldung. Ist es dann für Dich in Ordnung, wenn wir hier schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
57 Antworten 57
Moderatorin

Hallo Andyy23,

 

was der Grund für die Pingprobleme ist, habe ich Dir ja schon in dem anderem Beitrag mitgeteilt. Das Plandatum ist aktuell unverändert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

so das nächste Plandatum mitte des ersten Quartals 2019 ist wieder verstrichen und das Problem ist natürlich immer noch nicht beseitigt worden. Hat Vodafone noch Interesse das Problem (welches seit November 2017) besteht zu beheben?

Ich kann es mir eigentlich nicht mehr vorstellen. Ein "Software- Update" kann doch nicht fast 1,5 Jahre dauern.

Meine Frage ist nun, auf welches Quartal in welchem Jahr werde ich nun vertröstet?

Seit der Analogabschaltung (5.2.2019) kommt es auf den unteren Kanälen vermehr zu nicht korrigierbaren Fehlern (Kanäle zwischen 138- 194 HZ) und teilweise mehrere neustarts des Modems am Tag.

Wäre nett wenn das mal wer schauen könnte.

 

MfG

Andyy23

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Andyy23,

 

ich muss leider erneut die Verschiebung des Plantermins auf das aktuell zweite Quartal bestätigen. Anfang letzte Woche und Samstag kam es zu Problemen mit der Erreichbarkeit Deines Modems, seitdem hat es sich gebessert. Wann war der letzte Neustart? Wie oft treten diese aktuell auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

haha wieso wußte ich nur das ich wieder aus nächste Quartal vertröstet werde. (Ich weiß Ihr Moderatoren könnt nichts dafür, aber der Frust ist mittlerweile richtig hoch!

tja was soll ich zu einer erneuten Verschiebung des Termins noch sagen. Die Dauer der Problemlösung ist von euer Technick einfach nur noch lächerlich. Wir reden dann von einer Dauer über 3 Jahre in der das Internet in den Nachmittags- und Abendstunden stark eingeschränkt nutzbar ist. Am Wochendende sogar ab den Mittagsstunden.

 

Das Modem hat sich gestern gegen 21 Uhr wieder selbst neugestartet. Davor ist es ziemlich sporadisch, manchmal am Tag gar nicht, am anderen Tag mehrmals in kurzen abständen.

 

MfG

ein ziemlich verärgerter Andyy23

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Andyy23,

 

ich drücke die Daumen, dass die Arbeiten nun doch planmäßig enden.

Wegen den Neustarts kann ich Dir gerne mal das Modem tauschen. Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

danke, ja mit dem Tausch vom Modem bin ich einverstanden.

 

MfG

Andyy23

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

der Tausch ist eingestellt, das Modem kommt die Tage Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

danke das Modem ist bereits angekommen, das alte schicke ich die Tage zurück. Ich habe aber noch eine andere Frage, ist es normal das nach der Analogabschaltung das Modem nur noch 15 Downstream Kanäle hat?

Auf dem Bild ist zu erkennen das der Kanal mit der ID 10 nicht auftaucht/ fehlt. Wäre nett wenn sich das wer anschauen könnte.

 

MfG

Andyy23

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

denkbar dass das aktuell anders belegt wird, merkst Du denn irgendwelche Probleme?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen