abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Probleme ab Mittag
Asuha
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

Ich habe seit etwa 10 Monaten Ping-Probleme ab etwa 11/12 Uhr bis 24:00-1:00, d.h. mein Ping springt von ~25ms auf ~125ms+ und bleibt auch so für den Rest des Tages. Aufgrund dieser länger anhaltenden Probleme wollte ich nachfragen ob es eine Störung in meiner Leitung gibt oder ob es eine Lösung für mein Problem gibt.

 

LG

(Ich hoffe, dass dies der richtige Bereich für mein Problem ist.)

3 Antworten 3
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Hast du auch Probleme mit dem Download?
Was für einen Tarif hast du, DSL oder Kabel?

Ja, meine Downloadrate fällt z.B. auf Steam von ~5-6 MB/s auf ~700 KB/s dauerhaft herunter, jedoch verhält sich das genauso bei anderen Programmen oder auch im Browser.

Ich habe einen 50k DSL Tarif.

Das liegt dann an unreichend Kapazitäten beim Übergang von Telekom ins Vodafone Netz. Vodafone hat hier zu wenig Bitstrom Kapazitäten bei der Telekom eingekauft und wenn kein Ausbautermin bei dir bekannt ist, dann wird es sich erst bessern, sobald Vodafone die Kundenanschlüsse auf Bitstrom Layer 2 migriert. Das soll laut Auskunft hier im Forum im Geschäftsjahr 2019/2020 passieren.