Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Ping Probleme Abends mit World of Tanks
Smart-Analyzer

Hallo Community Team,

 

ich habe jetzt seit rund 3 Wochen Abends das Problem, dass ich World of Tanks nicht spielen kann. World of Warcraft oder Steamspiele  (Team Fortress 2 z.b.) machen kein Problem.

 

Das Problem beginnt ca gegen 17 Uhr . Der Ping schwankt bei World of Tanks stark . Generell liegt er bei ca. 30-50ms aber bricht alle 5-10Sekunden auf 190-400ms oder höher aus .

 

Der generelle Download der 400er Leitung ist abends auch nur bei ca 20mbps , Upload bei 25mpbs. 

Was kann man hier tun , um das zu unterbinden und auch den Download wieder zu verbessern ?

 

Eine Beispiel Ping Route habe ich angehängt.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welche Hardware (Kabelmodem/Router) nutzt du?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich nutze den WLAN Kabelrouter von Kabel. Genutzt wird das 5 Ghz Netz.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich würde versuchsweise beides aktivieren; also 2,4GHz und 5GHz.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Und wie genau soll das den Ping verbessern ? Ich kann eh nur in einem Netz sein und laut Ping Tracing ist wohl irgendwas bei Kabel nicht in Ordnung.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Gelöschter User

 

@TIanBao schrieb: Und wie genau soll das den Ping verbessern ? Ich kann eh nur in einem Netz sein und laut Ping Tracing ist wohl irgendwas bei Kabel nicht in Ordnung.

 

Das würde mich auch brennend interessieren!

 

Gruss

 

Methusalem1

 

 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Methusalem1@  schrieb:

Das würde mich auch brennend interessieren!


Ist doch ganz einfach.  Echt mal.  Also wenn der Ping bei 5GHz z.B. 400 ms beträgt, dann beträgt er logischerweise bei 2,4GHz nur 192ms.  Ganz einfacher Dreisatz, den sogar @Gelöschter User besser beherrscht als Du.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo TIanBao,

 

laut Deinem Test, hast Du bereits 51% PL zum Kabelrouter. Kannst Du die Verbindung bitte per LAN testen?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen