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Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Problem
vstein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

ich habe schon die ganze Zeit einen high oder sporadisch high Ping. Ich denke dass es das Mehrfamilienhaus mit Internet abends überlastet ist.

Pingplotter ergebnisse sind im Anhang.

Danke,

Vlad.

 

Edit: @vstein Beitrag ins Kabel-Störungsboard verschoben.

12 Antworten 12
Torsten
SuperUser
SuperUser

Beantworte bitte die Fragen aus diesem Thread, damit eine Eingrenzung vorab leichter ist. Übrigens sind Screenshots deiner Kanalwerte deutlich leichter lesbar als ein Copy&Paste der Werte.

kein Problem,

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du: 65510
  • Welchen Vertrag hast Du: Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du: Vodafon-Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät:  Leih-Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden: WLAN;  PowerLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise: egal
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner: Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit mehreren Monaten...

 

vstein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute hab ich es wieder gemessen, 

ja "packets lost %" und ping sind sehr hoch... egal ob ich WIFI oder powerline benutze.

 

https://share.pingplotter.com/eorS2n6iZT8

 

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vstein,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

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Hi,

danke für die Anwort,

PN ist raus.

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi vstein,

 

vielen Dank für Deine Daten.

 

Ich hab gerade ein Störungsticket erstellt. Unsere IT schaut nun, ob sie das Problem anhand einer Fernwartung lösen können.

Ist das nicht möglich, wird sich ein Techniker-Service wegen eines Termins bei Dir melden.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

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alles klar, danke.

heute habe ich noch mal pathping( 8.8.8.8 ) und ping(192.16.0.1) getestet....es sieht schrecklich aus...

allerdings ist es alles in Ordnung für kabelbox.local(192.168.0.1)

 

 

Ping statistics for 192.168.0.1:
    Packets: Sent = 500, Received = 500, Lost = 0 (0% loss),
Approximate round trip times in milli-seconds:
    Minimum = 1ms, Maximum = 7ms, Average = 3ms

aber... für 8.8.8.8:

 

Tracing route to dns.google [8.8.8.8]
over a maximum of 30 hops:
  0  host.docker.internal [192.168.0.58]
  1  kabelbox.local [192.168.0.1]
  2  de-fra04d-rt01.aorta.net [84.116.198.89]
  3     *        *     de-fra04a-rc1-ae23.fra.unity-media.net [81.210.141.29]
  4  84.116.190.94
  5  74.125.32.52
  6  108.170.236.175
  7  142.250.213.213
  8  dns.google [8.8.8.8]

Computing statistics for 200 seconds...
            Source to Here   This Node/Link
Hop  RTT    Lost/Sent = Pct  Lost/Sent = Pct  Address
  0                                           host.docker.internal [192.168.0.58]
                                0/ 100 =  0%   |
  1    4ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  kabelbox.local [192.168.0.1]
                                0/ 100 =  0%   |
  2  137ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  de-fra04d-rt01.aorta.net [84.116.198.89]
                                0/ 100 =  0%   |
  3  ---     100/ 100 =100%   100/ 100 =100%  de-fra04a-rc1-ae23.fra.unity-media.net [81.210.141.29]
                                0/ 100 =  0%   |
  4  140ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  84.116.190.94
                                0/ 100 =  0%   |
  5  133ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  74.125.32.52
                                0/ 100 =  0%   |
  6  116ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  108.170.236.175
                                0/ 100 =  0%   |
  7  ---     100/ 100 =100%   100/ 100 =100%  142.250.213.213
                                0/ 100 =  0%   |
  8  107ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  dns.google [8.8.8.8]

😞

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen vstein,

entschuldige bitte meine verspätete Antwort. Smiley (traurig)

Hast Du in der Zwischenzeit eine Rückmeldung zu Deinem Ticket bekommen? Falls ja, was genau wurde Dir von meinen Kolleg:innen mitgeteilt?

Liebe Grüße
R4mona

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