TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 18.05.2021 21:12
Liebes Team, ich benötige kurzfristige Hilfe!
am 18.05.2021 21:14
Kurze Erweiterung: Neben den stetigen Ping-Ausbrüchen gesellt sich auch regelmäßig ein Paketverlust hinzu.
am 18.05.2021 22:58
Hallo @phoenix_ ,
die Power Level deiner Upstreamkanäle sind außer Norm (siehe Anhang), hast du die Technische Hotline schon kontaktiert?
Gruss
Methusalem1
am 19.05.2021 08:53
Hi phoenix_,
falls nicht, dann schau ich mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 19.05.2021 10:42
Hallo Marco,
habe dir die Daten soeben in einer PN zukommen lassen.
Nachdem ich bei Vodafone angerufen habe, habe nun übrigens den Vodafone-eigenen Router (Sagemcom Fast 5460) angeschlossen. Erst schienen die Probleme behoben zu sein, doch nach ein paar Minuten kamen wieder regelmäßig die Ping-Ausbrüche, die teils über 600ms betragen...
Aktuelle Messung:
Eine Störung in meinem Wohngebiet ist nicht bekannt.
Würde mich freuen, wenn du mir tatsächlich kurzfristig Hilfe leisten könntest 🙂
Danke!
am 19.05.2021 11:50
Hi phoenix_,
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 19.05.2021 14:03
Hi phoenix_,
am 20.05.2021 19:14
Hallo,
der Techniker war heute Nachmittag hier und hatte festgestellt, dass die Werte für den Rückkanal korrigiert werden mussten. Ich konnte per PingPlotter allerdings keine direkte Besserung der Probleme feststellen und mit fortschreitender Tageszeit wurde es wieder immer schlimmer (war gestern ähnlich):
So brauche ich gar nicht erst versuchen, online zu spielen oder dienstliche über VoIP zu telefonieren. Außerdem läuft am Samstag ein wichtiger Stream wobei ich Angst habe, ob der denn wirklich gut laufen wird.
Ich werde langsam leider echt ein bisschen sauer 😕
Bitte checkt mal, ob vielleicht an irgendeiner Schnittstelle zu viel aufläuft o. ä., da auch wirklich auffällt dass es zu späterer Stunde immer schlechter wird.
So bin ich jedenfalls mehr als unzufrieden mit der Qualität der Internetverbindung und hoffe auf schnelle Behebung!
am 21.05.2021 07:51
Hi phoenix_,
der Mitschnitt sieht aber gut aus. Packetloss gibt es zum Ziel nicht. Auf dem Rückweg kann ich auch nichts feststellen. Jetzt haben wir noch die Möglichkeit das Modem einmal kostenlos zu tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 21.05.2021 09:45
Das Problem ist auch vielmehr die hohe Latenz.
Wann lief der Mitschnitt denn, auch am Abend? Morgens geht's ja wie gesagt noch einigermaßen (allerdings da schon knapp an der Grenze, um sie spüren zu können).
Ich habe es ja bereits mit zwei verschiedenen Routern probiert - jetzt gerade habe ich wieder unsere eigene FritzBox zum Vergleich angeschlossen - gleiche Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Router abends (noch) schlechter funktionieren als morgens.
Mein Tool (PingPlotter) zeigt ja wirklich schon seit Montag Pingprobleme an (auf zwei verschiedenen Endgeräten, die beide per LAN verbunden sind). Habe über die Tage auch viele Screenshots der Werte gemacht.
In folgendem Messergebnis ist ja zu sehen, dass die Pingprobleme bei Hop 4 (145.254.3.58) beginnen. Vorher scheint ja alles in Ordnung zu sein.