abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping/Latenz Probleme
Schubi811
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen. 38678 Clausthal-Zellerfeld
  • Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan 1Gbit/s (aktiviert)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung ? 21.Mai ungefähr angefangen. Kann auch paar Tage früher gewesen sein.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?- Multimediadose wurde ausgetauscht.- Kabel wurden von beiden Seiten durchgemessen.- 1 Fehler wurde beim durchmessern sofort gefunden. Ein Signal Pegel war viel zu hoch eingestellt. Ansonsten wurden keine weiteren Fehler laut Techniker gefunden. Techniker hat zum Ende Speedtest gemacht, der war sehr gut. Pingplotter zeigt mir aber leider weiterhin bescheidene Werte an.Fritzbox und Leihgerät zeigen die gleichen Latenz Probleme an. Hab auch schon mehrere Computer probiert. Überall das gleiche. Hab unten bei meinem Schwiegervater mal ein Lan Kabel dran gemacht, genau die gleichen Werte.Beim Online Spielen, merkt man es echt extrem. Speedtest schwankt auch.  Download ist fast immer Top. Aber beim Upload, wird mir oft immer mal was anderes angezeigt.Kann mir jemand diese Latenz Probleme erklären? 

              Vielen Dank im Voraus 🙂SpeedtestSpeedtestFritzbox 1.PNGFritzbox 2.PNGFritzbox 3.PNG

 

PingPlotterPingPlotter

22 Antworten 22
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen haben hier zum Störer einen Auftrag eingestellt, aktuell kann ich dazu noch keine näheren Infos geben, sorry. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Okay, weiß ich Bescheid.
Möchte nur nicht, das dass hier in Vergessenheit geriet. 😉
Wie sieht es eigentlich mit einer Gutschrift aus ?
Immerhin kann ich die Leitung bald seit 4 Wochen nicht dafür nutzen, wofür ich sie abgeschlossen habe.

Beste Grüße ✌️
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn die Thematik mal vom Tisch ist, können wir schauen - klar 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!