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03.06.2021 17:10 - bearbeitet 03.06.2021 17:13
Vielen Dank im Voraus 🙂
am 08.06.2021 19:31
Guten Tag,
ich füge jetzt nochmal das Bild von meinem ersten Beitrag dazu.
Aktuelle Bilder trage ich heute späten Abend nach.
Die Probleme sind zur jeder Tageszeit da.
Computer ist am LAN 1 eingeschlossen.
Aber wie bereits erwähnt, besteht das Problem auf jedem Endgerät.
Mein Schwiegervater besitzt unter mir, genau die selbe Leitung, gleichen Router und hat die selben Probleme.
Ob Leihgerät oder eigene Fritzbox, Pingplotter zeigt immer die selben Ergebnisse.
am 08.06.2021 23:26
Hier 3 aktuelle Pingplotter Messungen.
Grüße
am 09.06.2021 02:52
Warum bringt die vorherige Messung eigentlich nichts ?
Nach meinem Wissen, liegt hier ganz klar eine Störung von dem Backbone vor!?
am 09.06.2021 08:11
Hallo Schubi811,
derzeit ist keine Auslastung bekannt und netzseitig sind keine anderweitigen Einschränkungen zu sehen. Du hast also nur Probleme mit unserer Homepage und Google? Du hast doch Onlinespiele erwähnt, führe die Messungen dorthin durch, damit ich das zur Prüfung weitergeben kann.
Gruß,
Claudia
09.06.2021 18:11 - bearbeitet 09.06.2021 18:12
Ja, dachte das reicht schon um zu zeigen das Probleme bestehen.
Hier 3 Pingplotter Messungen aus 3 Onlinespiele.
am 10.06.2021 08:25
Hallo Schubi811,
Danke für die weiteren Messungen, ich habe sie zur Prüfung an den Fachbereich gegeben. Wenn die Störungsmeldung ***668/21 geschlossen wird, bekommst Du eine E-Mail.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.06.2021 11:47
am 11.06.2021 20:15
Guten Abend,
wollte mich direkt zurückmelden.
Techniker war vorhin da und war sehr nett und kompetent.
Wollte das Wochenende erstmal abwarten, ob es besser wird, aber leider besteht das Problem weiterhin.
Es wurde draußen an dem großen Verteilerkasten gemessen, soweit alles gut.
Die Leitungen zum Haus und im Haus sind wohl in Ordnung.
Der Verstärker wurde ausgetauscht und es wurden einige Signale eingepegelt.
Pingplotter zeigt weiterhin die gleichen Werte an.
Techniker meinte selber, den Fehler zu finden wird nicht einfach sein.
Weil er selber nicht so eine genaue Diagnose erstellen kann.
Aber es wird wohl an seitens Vodafone liegen.
Eben nochmal in den Router geschaut, der letzte Upstream Kanal zeigt ständig Fehler an!
Er wechselt von "Erfolgreich" ständig zu "Fehler"
Liegt hier eventuell der Fehler vor?
Dieses Problem hatte der Techniker auch erkannt und hat es eingepegelt, aber steht halt trotzdem immer wieder auf "Fehler".
Danke schon mal und ein schönes Wochenende 🙂
am 12.06.2021 09:01
Hallo Schubi811,
der Fachbereich hat noch vermerkt, dass teilweise ein Rückwegstörer auftritt. Bei einigen Deiner Messungen war dieser gerade aktiv, bei anderen wiederrum nicht. Heute Nacht trat er wieder auf, da habe ich eine Meldung zur Prüfung aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.06.2021 10:31