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Antwort

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Lösung

Ping/Latenz Probleme
Schubi811
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen. 38678 Clausthal-Zellerfeld
  • Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan 1Gbit/s (aktiviert)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung ? 21.Mai ungefähr angefangen. Kann auch paar Tage früher gewesen sein.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?- Multimediadose wurde ausgetauscht.- Kabel wurden von beiden Seiten durchgemessen.- 1 Fehler wurde beim durchmessern sofort gefunden. Ein Signal Pegel war viel zu hoch eingestellt. Ansonsten wurden keine weiteren Fehler laut Techniker gefunden. Techniker hat zum Ende Speedtest gemacht, der war sehr gut. Pingplotter zeigt mir aber leider weiterhin bescheidene Werte an.Fritzbox und Leihgerät zeigen die gleichen Latenz Probleme an. Hab auch schon mehrere Computer probiert. Überall das gleiche. Hab unten bei meinem Schwiegervater mal ein Lan Kabel dran gemacht, genau die gleichen Werte.Beim Online Spielen, merkt man es echt extrem. Speedtest schwankt auch.  Download ist fast immer Top. Aber beim Upload, wird mir oft immer mal was anderes angezeigt.Kann mir jemand diese Latenz Probleme erklären? 

              Vielen Dank im Voraus 🙂SpeedtestSpeedtestFritzbox 1.PNGFritzbox 2.PNGFritzbox 3.PNG

 

PingPlotterPingPlotter

22 Antworten 22

Guten Tag,

ich füge jetzt nochmal das Bild von meinem ersten Beitrag dazu.

Aktuelle Bilder trage ich heute späten Abend nach.

Die Probleme sind zur jeder Tageszeit da.

Computer ist am LAN 1 eingeschlossen.

Aber wie bereits erwähnt, besteht das Problem auf jedem Endgerät.

Mein Schwiegervater besitzt unter mir, genau die selbe Leitung, gleichen Router und hat die selben Probleme.

Ob Leihgerät oder eigene Fritzbox, Pingplotter zeigt immer die selben Ergebnisse.59C6F909-3E88-49AD-A3ED-A7E2667A727B.png

 

Hier 3 aktuelle Pingplotter Messungen.

 

Grüße

Vodafone.PNGgoogle ipv4.PNGipv6.PNG

Warum bringt die vorherige Messung eigentlich nichts ?

Nach meinem Wissen, liegt hier ganz klar eine Störung von dem Backbone vor!?

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schubi811,

 

derzeit ist keine Auslastung bekannt und netzseitig sind keine anderweitigen Einschränkungen zu sehen. Du hast also nur Probleme mit unserer Homepage und Google? Du hast doch Onlinespiele erwähnt, führe die Messungen dorthin durch, damit ich das zur Prüfung weitergeben kann.

 

Gruß,

Claudia

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Ja, dachte das reicht schon um zu zeigen das Probleme bestehen.

Hier 3 Pingplotter Messungen aus 3 Onlinespiele.

Blizzard WOWBlizzard WOWCOD WarzoneCOD WarzoneFinalFantasy Chaos EU ServerFinalFantasy Chaos EU Server

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schubi811,

 

Danke für die weiteren Messungen, ich habe sie zur Prüfung an den Fachbereich gegeben. Wenn die Störungsmeldung ***668/21 geschlossen wird, bekommst Du eine E-Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Alles klar, vielen Dank erstmal 🙂

Grüße

Guten Abend,

wollte mich direkt zurückmelden.

Techniker war vorhin da und war sehr nett und kompetent.


Wollte das Wochenende erstmal abwarten, ob es besser wird, aber leider besteht das Problem weiterhin.

Es wurde draußen an dem großen Verteilerkasten gemessen, soweit alles gut.

Die Leitungen zum Haus und im Haus sind wohl in Ordnung.

Der Verstärker wurde ausgetauscht und es wurden einige Signale eingepegelt.

 

Pingplotter zeigt weiterhin die gleichen Werte an.

Techniker meinte selber, den Fehler zu finden wird nicht einfach sein.

Weil er selber nicht so eine genaue Diagnose erstellen kann.

Aber es wird wohl an seitens Vodafone liegen.

 

Eben nochmal in den Router geschaut, der letzte Upstream Kanal zeigt ständig Fehler an!

Er wechselt von "Erfolgreich" ständig zu "Fehler"

Liegt hier eventuell der Fehler vor?

Dieses Problem hatte der Techniker auch erkannt und hat es eingepegelt, aber steht halt trotzdem immer wieder auf "Fehler".

A4AB25CF-BDEA-42BA-968B-0475E6978CEE.jpeg

Danke schon mal und ein schönes Wochenende 🙂

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schubi811,

 

der Fachbereich hat noch vermerkt, dass teilweise ein Rückwegstörer auftritt. Bei einigen Deiner Messungen war dieser gerade aktiv, bei anderen wiederrum nicht. Heute Nacht trat er wieder auf, da habe ich eine Meldung zur Prüfung aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Guten Morgen,
es wurde erneut ein Ticket eröffnet, in dem nun drin steht, es handle sich um eine Netzstörung.
Daraufhin wurde der Techniker Termin storniert.
Und man arbeite bereits an dieser Störung.

Kann man dazu bereits schon mehr sagen ?

Wenn ich bei der Störungshilfe, meine Adresse angebe, besteht angeblich keine Netzstörung.

Grüße