abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping-/Latenz-Probleme immer nach ca. 20 Uhr
13Lj03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit einigen Wochen habe ich Abends um ca 20 Uhr rum bis 23-0 Uhr Ping/Download-Rate Probleme.

Hoffe das Problem lässt sich irgendwie lösen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin, 12349
  • Welchen Vertrag hast Du? --> Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? --> FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leihgerät von Vodafone

 

  • Welcher Fehler tritt auf? --> Download-Rate & Ping schwankt, Internetseiten laden sehr lange und in Spielen schwankt der Ping immer stark hin und her, was es einfach nicht angenehm macht.

 

speed-test.pngrouting1.pngrouting2.pngrouting3.png

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? --> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? --> FireFox, Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? --> Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: --> ca. Anfang November, Abends ab 20 Uhr

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

fritzbox1.pngfritzbox2.pngfritzbox3.png

 

 

13 Antworten 13
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 13Lj03,

 

tut mir leid, dass der Anschluss gerade nicht so läuft, wie er soll Smiley (traurig) Von der Beschreibung her, klingt das nach einem aktuell bekannten Problem. ich würde mir das gern genauer anschauen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Nachricht ging raus.

 

grüße

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 13Lj03,

 

die Einschränkung in Deinem Bereich wird vom Folgebereich geprüft. Ich habe eine Meldung an den zentralen Auftrag dazu angehängt, somit wirst Du mittels SMS informiert, wenn die Kollegen eine Lösung haben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
13Lj03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar, Danke! Melde mich dann wieder wenn es etwas neues gibt.

 

grüße & schöne Weihnachten!

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 13Lj03,

 

dann verbleiben wir gerne so.

 

Auch Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest

Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
13Lj03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurze Rückmeldung zum Problem. Noch keine Besserungen.

 

Eine SMS hab ich leider auch noch keine bekommen, da das Problem wohl noch nicht gelöst wurde 😕

 

grüße

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 13Lj03,

 

leider gibt es dazu keine positiven Neuigkeiten. Der Fachbereich ist dazu noch in der Analyse. Bisher gab es kein Feedback zu den Einschränkungen und deren genaue Ursache.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
13Lj03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

oh diese Nachricht klingt leider wirklich nicht positiv.

 

Genau wo ich grad hier diese Nachricht schreibe habe ich wieder starke Pingschwankungen.

 

Also gibt es zu diesem Problem noch keinen Angeben wann es also beseitigt sein wird?

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @13Lj03,

 

korrekt, wir können da noch nichts näheres zu sagen 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!