TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2021 22:53
Guten Abend.
Seitdem im August im Keller des Hauses der neue Vodafone Kasten eingebaut wurde, gibt es im gesammten Haus (mir und meinen Nachbarn) nur Probleme. Abrisse, schlechte Verbindung/Geschwindigkeit und extreme Latenzprobleme. Kurz ist der Pink messbar bei 11ms, danach bei 150ms. Selbst Router restarts machen das nicht besser. Online spielen ist dabei merklich beinträchtigt und teilweise nicht spielbar.
Ich habe eine 500mbit Leitung und teilweise abends auch nur die Hälfte wenns mal wieder streikt. Ping seit Wochen nur hoch und runter. Und das erst, seitdem die Box unten im Keller ist. Es wurde auch von mir und Nachbarn schon öfter angerufen und nachdem eine Rückwegstörung behoben wurde, ist leider die Latenz immernoch.. bescheiden. Was muss denn getan werden, damit sich das mal wer anguckt? Ich bezahle die Leitung damit ich sie nutzen kann und seitdem der Kasten da ist gibt es nurnoch Probleme.
=( Liebe Grüße
am 16.11.2021 15:59
Hallo @MimiMoo,
die DM ging ein, allerdings muss der Kollege übrigens an alles ran, auch an die Dose in der Wohnung. Kannst Du das was du in der PN erwähnt hast entspannt umstellen, oder ist das doof? 😕 Ich geb den Auftrag dann raus, wenn wir das wissen 🙂
LG
Tobias
am 16.11.2021 17:40
Hey, danke für die Antwort!
Ja das ist ein etwas größeres Problem, da ich davor ein riesen Aquarium stehen habe, was ich abbauen müsste =/ Am Kabel würd das nicht gehen, oder? Der Router steht ja wie gesagt frei =(
An der Buchse war aber auch niemand dran gewesen seitdem ich bei euch den Vertrag hab. Also ich möchte schon halt gern einen gleichbleibenden Ping wieder, wenn es wirklich nötig ist, dann müsst ich das halt abbauen, dafür bräuchte ich dann aber einen festen Termin. =(
am 20.11.2021 10:17
Hallo MimiMoo,
der Techniker muss leider überall ran, auch an die Antennendose :/. Kann ja sein, dass die defekt ist. Den Termin bekommst Du ja durch die Absprache mit der Disposition des Technikerunternehmens. Dann musst Du leider in den sauren Apfel beißen und Dein Aquarium umstellen :/. Ich habe den Auftrag zur Terminierung weitergegeben, Du solltest dann in den nächsten Tagen kontaktiert werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.11.2021 11:46
Alle klar, vielen Dank!
Ja werd ich dann machen müssen. Ich möchte ja dass alles wieder gut funktioniert. Danke für die Antwort und ich erwarte dann den Anruf!
am 24.11.2021 19:23
Der Techniker war heute da (super netter Mensch btw!)
und hat den Router getauscht. Wir gucken nun und warten ab wie's läuft. ich melde mich nochmal, sollte das Problem nicht behoben sein!
am 24.11.2021 21:15
Okay, also leider hat der neue Router leider auch das Problem nicht beseitigt.
Der Techniker meinte, er solle nochmal bestellt werden, wenn das Problem weiterhin besteht (hat nur Router getauscht.) Er meinte zurätzlich dass es wohl ein Rückwegstörer wäre.
Ich würde dann gerne nochmal den selben Techniker haben, Anton K. =(
am 27.11.2021 15:55
Hi @MimiMoo,
die Kollegen haben den Auftrag dupliziert, ich weiß nicht, ob der gleiche Kollege kommt 😕 Das kann ich nie versprechen.
LG
Tobias
am 27.11.2021 16:01
Ah danke trotzdem tobias!
ja ich hatte angerufen nochmal, und der liebe Kollege meinte auch, dass der original Auftrag eigentlich auch unter Latzenprobleme/upload probleme hätte geführt werden sollen. (Upload ist abends auch miserable) und dass der Techniker eigentlich auch gleich die Buchse und den Kasten im Keller hätte checken sollen (wurde aber nur der Router gewechselt.). Ich warte nun auf einen Rückruf heute oder morgen, so wie mir die Kollegin gestern am Telefon gesagt hat! Ich melde mich dann wieder 😃
Wünsch dir trotzdem schonmal ein shcönes Wochenende
am 01.12.2021 21:21
Okay, ich wurde angerufen, allerding hat es nichts geholfen. Ich habe nun auch durchgehend maximal 12/50 mbit upload. Ich würde gerne den Auftrag wieder eröffnet haben. pingschwankungen sind auch abends noch vorhanden.
am 05.12.2021 16:20
Okay, Es ist nun nen Kabel angekommen, habs umgesteckt, keine Besserung. Das selbe Problem besteht immer noch, nur das der Upload ganztags *** ist nun.