abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping /Latency Probleme, ständig Schwankungen.
MimiMoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend.
Seitdem im August im Keller des Hauses der neue Vodafone Kasten eingebaut wurde, gibt es im gesammten Haus (mir und meinen Nachbarn) nur Probleme. Abrisse, schlechte Verbindung/Geschwindigkeit und extreme Latenzprobleme. Kurz ist der Pink messbar bei 11ms, danach bei 150ms. Selbst Router restarts machen das nicht besser. Online spielen ist dabei merklich beinträchtigt und teilweise nicht spielbar.

Ich habe eine 500mbit Leitung und teilweise abends auch nur die Hälfte wenns mal wieder streikt. Ping seit Wochen nur hoch und runter. Und das erst, seitdem die Box unten im Keller ist. Es wurde auch von mir und Nachbarn schon öfter angerufen und nachdem eine Rückwegstörung behoben wurde, ist leider die Latenz immernoch.. bescheiden. Was muss denn getan werden, damit sich das mal wer anguckt? Ich bezahle die Leitung damit ich sie nutzen kann und seitdem der Kasten da ist gibt es nurnoch Probleme.

=( Liebe Grüße

49 Antworten 49
MimiMoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wäre schön wenn sich mal jemand melden würde. Das Ganze sieht mit Pingplotter nämlich auch super schlecht aus. Ich brauche Hilfe.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MimiMoo,

 

entschuldige die späte Antwort. Ich hab gesehen, dass inzwischen ein Techniker bei Dir gewesen ist. Funktioniert jetzt wieder alles?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MimiMoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,
Danke für die Antwort. Ja ich hatte gestern bei der Hotline angerufen und der nette Mitarbeiter hat ein Störungsticket für mich geöffnet. Heute morgen galt dies als abgeschlossen. EIn Techniker bei mir persönlich war nicht da, aber ich kann nicht sagen ob einer im Keller des Merhfamilienhauses war. Um 6 heute morgen galt das Ticket als geschlossen. Jedenfals ist der Ping vom LAN wieder recht normal, morgens war er es jedenfals. Ich werde das heute Abend in den Stoßzeiten nochmal testen. WLAN ping schwankt leider immernoch bei ungefähr 100-300%, aber solange der LAN funktioniert ist der mir egal. Ich werde morgen früh/heute Abend nochmal berichten!

MimiMoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider immer noch starke Schwankungen mit kurzen Aussetzern. Grundsätzlich ein Tick besser, aber bei Weitem nicht gut genug/stabil genug um online zu spielen oder zu streamen für die Arbeit =( Anbei zwei ping plotter screens.

MimiMoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und hier noch ein Ping test screen.

MimiMoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tut mir Leid für den Spam, aber hier ist nochmal eine Stunde unter Pingplotter.
Das ist leider so für mich nicht tragbar. Ich muss kommunizieren vor Allem abends mit internationalen Kunden.
Das Problem besteht erst seit Augst, seitdem die neue Box im Keller angebracht wurde. Und seit ca 2 Wochen diese Breduille. Es ist nichts am Router oder der Buchse geändert worden, selbst die Nachbarn hatten des öfteren nun Probleme. Ich hab eine 500mbit Leitung mit einem Ping aus den 2000s =(, so bringt mir das natürlich auch nichts. Ich hätte lieber eine 100mbit mit stabiler, guter Latenz.

(Apropos, Nancy, war denn ein Techniker überhaupt hier? Weil bei mir ja wirklich keiner war. Ich denke nicht dass um 05.18 jemand bei uns im Keller war =(

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MimiMoo,

 

auf den Downstreams gibt´s zu viele Frequenzwechsel und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MimiMoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,
Vielen Dank für die Antwort!

Ich bin gerne mit einem Technikereinsatz einverstanden. Zugang zur Hausanlage ist kein Problem. Zugang zu meiner Buchse allerdings wäre ein Problem, da sie gerade hinter meinem 800 Liter Aquarium ist. Müsste der Techniker dort auch ran? Router steht frei natürlich. Die Nummer schicke ich gleich per Nachricht. Ich bin ab 12 Uhr täglich zu erreichen.

Ich bin Vollgeimpft gegen Covid, auch mein Mitbewohner ist dies, haben keine Symptome und sind auch nicht in Quarantäne.
Viele, liebe Grüße! Nummer kommt in ein paar Sekunden!

MimiMoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wollte nurnoch mal nachfragen, ob meine DM eingegangen ist 😃
Liebe Grüße