abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Jitter Upload
Kabelsalat0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meiner 1GB Leitung. Download ist in Ordnung nur der Upload passt nicht mehr.

Upload schwankt zwischen 5 und 40 Mbit.

 

Viel schlimmer ist aber meine Latenz, welche bisher immer bei 13 ms und 2 ms Jitter lag.

Jetzt 20ms und Jitter von 2 bis 120ms.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hänge direkt am Modem welches im Bridgemode gestellt ist.

 

Anbei ein Pingplotterauszug

69 Antworten 69
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kabelsalat,

 

leider nichts neues zum Auftrag. 😞

Auch eine Fritzbox empfängt die gleichen Signale, wie der jetzige Kabelrouter.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gerade kam die Rechnung. Ich bitte wieder um den zugesicherten Betrag, DANKE!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kabelsalat0815,

 

ist hinterlegt, gilt für letzten und diesen Monat. Sie wird dann im nächsten Monat mit angerechnet.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

 

Probleme bestehen weiterhin. Ich bitte wieder um Gutschrift! Danke

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelsalat0815,

 

wie sind die Werte aktuell. Eine Einstrahlung gab es seit Tagen nicht. Mach mal bitte einen Pathping und einen Speedtest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also wenn ich mir meine Upsteam Kanäle so ansehe kann ich da nichts positives erkennen...

Morgens sind die Werte ja verträglich aber am Abend merkt man ja andauernd diese Verluste - mit DSL weiterhin keine Probleme.

 

Ich werde heute Abend die gewünschten Daten hochladen

 

Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status
3 SC-QAM 46 16QAM 45.8 Erfolgreich
4 SC-QAM 36 8QAM 45.8 Erfolgreich
1 SC-QAM 59 8QAM 45.8 Erfolgreich
2 SC-QAM 52 8QAM 45.8 Erfolgreich
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kabelsalat0815,

 

ich denke hier müssen wir mal einen Techniker direkt zu Dir schicken. Der Rückweg ist mittlerweile sauber. Wäre das in Ordnung für Dich? Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

hier kommt man überall ran! Kein Problem.

Wäre schön wenn ein Techniker sich das mal ansehen könnte.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelsalat0815,

 

super, dann bekommst Du Anfang der Woche einen Anruf für die Terminabsprache.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo liebes Vodafone Team,

 

Erstmal die guten Nachrichten:

Heute war der Techniker schon da!

Er war sehr nett.

 

Jetzt zu den schlechten:

Es wurde sich nicht vorher gemeldet um einen Termin auszumachen

Techniker stand plötzlich einfach vor der Tür

Pegel war in Ordnung - wurde nachgepegelt etwas mehr Leistung

Modulation weiterhin Mist - konnte er aber nichts richtig zu sagen

Empfehlung - FritzBox für 3.1 testen damit kann es besser laufen

Leistung im Download sehr schwankend das werde ich beobachten

Upload vorher 35 Mbit/s jetzt immerhin 45 Mbit/s

 

Es wäre toll wenn sich das vielleicht doch nochmal jemand ansehen würde.