abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Jitter Upload
Kabelsalat0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meiner 1GB Leitung. Download ist in Ordnung nur der Upload passt nicht mehr.

Upload schwankt zwischen 5 und 40 Mbit.

 

Viel schlimmer ist aber meine Latenz, welche bisher immer bei 13 ms und 2 ms Jitter lag.

Jetzt 20ms und Jitter von 2 bis 120ms.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hänge direkt am Modem welches im Bridgemode gestellt ist.

 

Anbei ein Pingplotterauszug

69 Antworten 69
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast Du denn schon einmal die Störung an der Hotline gemeldet?
Zeitpunkt Derzeitiger Status 21.12.2018 09:19 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet. 26.12.2018 15:46 Uhr Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Kabelsalat0815,

 

es gibt in Deiner Region eine zentrale Netzstörung (in dem Fall einen Rückwegstörer). Die Kollegen vom Außendienst filtern ihn bereits ab und Entstören ihn dann, tut mir leid dass sich das so zieht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hört sich ja nach ein spannenden Aktion an. Da die Leitung ja mittlerweile seit meinter Ersten Störungsmeldung einen Monat nicht richtig funktioniert würde ich ganz gerne auch nur noch anteilig für meine Leistung bezahlen...

Wie kommt mir Vodafone denn jetzt entgegen? Wenn ich hier im Forum lese das die Suche auch mal Monate dauern kann sehe ich das gar nicht sein. Kann Vodafone nicht zwischendruch eine DSL Leitung bereitstellen?

Bin echt abgenervt....

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Kabelsalat0815,

 

ich habe Dir etwas gutgeschrieben. Und mal eben DSL als Backupleitung zu schalten ist nicht Möglich, gerade bei solch einer Störung die nicht Monate dauern sollte 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Tobias,

 

ich war gestern etwas gestresst weil es wieder nicht lief. Wollte nicht so pöbeln 😉

Ich habe schon überlegt wie ich weiterhelfen könnte. 

Aber bis auf bekannte zu fragen wie deren Leitung läuft ist mir nichts eingefallen.

Ich kann nur sagen das sich dieser Störer wohl von hier bis auf mehrere Orte im Umkreis auswirkt.

Da kann ich nur hoffen 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Kabelsalat0815,

 

alles gut 🙂 Zum Thema; ja, ein Rückwegstörer stört dann meist das Netz flächendeckend. Je nach Größe / Anzahl der Nutzer am Netz ist's eben schwierig genau raus zu finden, woher er kommt. Also muss nach und nach, und Gebäude um Gebäude ab gefiltert werden.. , das kann manchmal dauern 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider noch keine Besserung so wie ich das sehe

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

HAllo Kabelsalat0815,

 

der Störer ist immer noch aktiv. Meine Kollegen sind weiterhin auf der Suche.

Du wirst per SMS informiert, sobald die Störung beseitigt ist.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin, ich konnte heute beobachten das bis 18:11 die ersten drei Kanäle alle auf 32QAM liefen. Ab dann war dann nur noch Kanal 3 auf 32QAM und nun wieder alle 8.... Da schmeißt wohl immer jemand am Nachmittag seine kaputte Büchse an^^... 

 

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status

4 SC-QAM 36 8QAM 45.8 Erfolgreich

1 SC-QAM 59 8QAM 45.8 Erfolgreich

3 SC-QAM 46 8QAM 45.8 Erfolgreich

2 SC-QAM 52 8QAM 45.8 Erfolgreich