abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Jitter Upload
Kabelsalat0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meiner 1GB Leitung. Download ist in Ordnung nur der Upload passt nicht mehr.

Upload schwankt zwischen 5 und 40 Mbit.

 

Viel schlimmer ist aber meine Latenz, welche bisher immer bei 13 ms und 2 ms Jitter lag.

Jetzt 20ms und Jitter von 2 bis 120ms.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hänge direkt am Modem welches im Bridgemode gestellt ist.

 

Anbei ein Pingplotterauszug

69 Antworten 69

Update 18:28

 

Upstream-Kanäle

 

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status
4 SC-QAM 36 32QAM 45.8 Erfolgreich
1 SC-QAM 59 32QAM 45.8 Erfolgreich
3 SC-QAM 46 32QAM 45.8 Erfolgreich
2 SC-QAM 52 32QAM 45.8 Erfolgreich

18:31

 

Upstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status
4 SC-QAM 36 8QAM 45.8 Erfolgreich
1 SC-QAM 59 32QAM 45.8 Erfolgreich
3 SC-QAM 46 32QAM 45.8 Erfolgreich
2 SC-QAM 52 8QAM 45.8 Erfolgreich
 
Vielleicht hilft es ja. Es schwankt auf jeden fall hin und her
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kabelsalat0815,

 

meine Kollegen sind immer noch auf Suche nach dem Störenfried.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, schreib mich einmal bitte an! Ich danke dir

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelsalat0815,

 

es gibt bisher leider keine neuen Erkenntnisse. Der Auftrag zur Beseitigung des Mangels, ist weiterhin offen. Wir kommen Dir gern mit der Rechnung entgegen. Mehr können wir an dieser Stelle leider nicht machen 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

"Wir kommen Dir gern mit der Rechnung entgegen."

 

Das hört sich gut an! Ich bekomme am Dienstag einen DSL Anschluß (ohne Mindesvertragslaufzeit) um diese Zeit zu überbrücken bis der Fehler weg ist. Dieser kostet 20€/Monat wenn ihr mir diesen Betrag gut schreibt bin ich zufrieden. Die Paketverluste sind bei der Kabel Leitung in dem Zustand nur für Downloads nutzbar. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kabelsalat0815,

 

ist erledigt. Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr allzu lang dauert.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kurz und knapp: Weiterhin Störungen.

Rechnung kam gerade bitte um Gutschrift für Feb, Apr.

 

Danke!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelsalat0815,

 

für Februar hattest Du ja bereits eine Gutschrift bekommen, die für März und April siehst Du dann im Mai.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo mal wieder,

 

wie schaut es denn bei der Störersuche aus? Hat schon jemand was gefunden?

Könnte es was bringen wenn ich die neue Fritzbox 6591 bekomme?

 

Wie ist seitens Vodafone das weitere Vorgehen?

 

Liebe Grüße

 

Kabelsalat