abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping 260. Multiplayer unmöglich
Malsomalso
App-Professor
App-Professor

Hallo! Endlich wieder Technik Probleme mit Vodafone! Diesmal ist es die Ping. Bei neuerdings 200-300 ist jegliches Onlinespielen unmöglich. Die Verbindung läuft über ein LAN Kabel. Das WLAN ist abgeschaltet. Ich habe nichts verändert. Vorher war die Ping schon nicht gut, aber seit ein paar Tagen ist sie sie permanent über 160, mit ständigen Ausreißern nach oben. Kann da jemand mal einen Blick drauf werfen?

 

71 Antworten 71

Wie beschrieben habe ich insgesamt 100€ von den zugesagten 160€ als Gutschrift erhalten. Wie kann da im System alles richtig sein?! Und wie ebenfalls beschrieben besteht die Störung noch immer.

Hier der 1. Screenshot aus dem gleichen Thread (November, Dezember, Januar = 3 X 20):

Hier der 2. Screenshot aus dem gleichen Thread (Februar, März, April, Mai, Juni = 6 X 20):

Korrektur (Februar, März, April, Mai, Juni = 5 x 20)

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Malsomalso,

 

alsooooo, ich hab mir das mal angeschaut (wie auch gestern.. :D) folgendes:

 

November - > Januar = 59,98€, wurde am 23.12 gebucht, steht auf der Rechnung von Januar.

 

Februar - > Juni = 99,97€, wurde am 17.02 gebucht, steht auf der Rechnung für März.

 

Wenn ich jetzt beides zusammen rechne, komme ich auf 159,95€ 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias!

Ich habe noch einmal alle Rechnungen geprüft und kam zum gleichen Ergebnis wie du. Durch die Bezeichnung Gutschrift minus 49,99€ ordnete ich das als "zu zahlen" ein. Sorry, alle Gutschriften sind korrekt. Danke für die Mühe.

 

Nun noch einmal zu meinem Störungsticket, das ohne Fehlerbehebung gelöscht wurde. Seit heute früh um 8.30 habe ich extreme Packetlossprobleme, die permanent zum Serverausschluss führen. So krass wie heute war es bisher nicht einmal in den nun schon 6 Monaten, die mir die Störung aufgefallen ist. Absurderweise ist es mir nicht einmal mehr möglich, ein neues Störungsticket aufzugeben. Selbst das Anfordern eines Rückrufs ist nicht mehr möglich. Ich habe wirklich keine Lust mehr auf all das. Wenn nicht einmal das Internet in der Hauptstadt eures größten Absatzmarkts auch nur im Ansatz so funktioniert, wie es vertraglich vereinbart ist, gebe ich nun auf (eine echte Schande, dass ich sogar tausende Aktien von dieser Firma besitze, also de facto sogar Miteigentümer bin)!

Es wäre ganz toll, wenn jemand der Moderatoren sich dessen noch einmal annehmen könnte. Danke nochmal für die Hilfe der Moderatoren selbst. Das Unternehmen insgesamt ist jedenfalls in Berlin niemandem zu empfehlen. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Malsomalso,

 

solche Einschränkungen sind natürlich unschön, gelinde gesagt :/. Über welchen Weg versuchst Du eine Störung aufzugeben bzw. einen Rückruf anzufordern? An welcher Stelle scheiterst Du? Schick auch gern Bilder, damit wir dem nachgehen können.

 

Zur Leitung, Stand jetzt sind weiter Einschränkungen beim Rückweg zu sehen. Ich habe zur Prüfung eine Meldung an den Folgebereich weitergegeben und drücke die Daumen, dass die nicht einfach wieder geschlossen wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia!

 

Das Störungsticket wurde geschlossen, die Leitung ist jedoch weiterhin stark gestört. Am Freitag gab es mal keinen Paketloss, die Downloadraze war allerdings noch immer bei unter 10% der bezahlten Bandbreite. Seit gestern geht wieder überhaupt nichts mehr. Nach 20 Serververbindungsabbrüchen habe ich mal wieder aufgegeben. Also erneut die Bitte um ein neues Störungsticket. Diesmal vielleicht mit reeller Behebung. Zwinker, Zwinker. 

der Techniker hat mir nicht geholfen, er war dreimal. das problem liegt bei vodafone data center.... Ich habe dieses Problem seit 8 Wochen und niemand kann mir helfen

Seit 8 Wochen... Ich lebe in der Hauptstadt und habe das Problem seit November 2021... Auf der Seite der Bundesnetzagentur ist klar dargelegt, wie lange sich ein Telekommunikationsunternehmen in Deutschland Zeit nehmen darf, um derartige Probleme zu beseitigen.