abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping 260. Multiplayer unmöglich
Malsomalso
App-Professor
App-Professor

Hallo! Endlich wieder Technik Probleme mit Vodafone! Diesmal ist es die Ping. Bei neuerdings 200-300 ist jegliches Onlinespielen unmöglich. Die Verbindung läuft über ein LAN Kabel. Das WLAN ist abgeschaltet. Ich habe nichts verändert. Vorher war die Ping schon nicht gut, aber seit ein paar Tagen ist sie sie permanent über 160, mit ständigen Ausreißern nach oben. Kann da jemand mal einen Blick drauf werfen?

 

71 Antworten 71

Bei mir geht das seit August so. Mal heißt es, dass alles in Ordnung ist, dann heißt es, dass Umgebaut wird und man sich in Geduld üben soll, der nächste Mitarbeiter streitet dies wieder ab. Und am Ende sitzt man da und es passiert rein gar nichts.

Habe auch immer zu den Stoßzeiten, so ab 18 Uhr bis ca. 0 Uhr starke Pingschwankungen, Paketverlust, verringerte Bandbreite, usw.

Am witzigsten ist es, wenn die Mitarbeiter die Störung beim Kabel zwischen Modem / Router und PC vermuten. Als ob sich das Kabel denken würde: "Oh Junge, es ist 18 Uhr, jetzt spinn ich mal ordentlich rum."

Das Problem liegt klar auf der Seite von Vodafone und man wird halt einfach nicht mal informiert. Bei mir fing es an, als plötzlich für eine Stunde komplett alles tot war und seit jenem Tag gibt es abendliche Schwankungen...

Gerade versucht... Latenz 186... Paket Verlust so hoch, dass nix geht. Schade um all die Zeit.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Malsomalso,

 

ich fürchte, dass das Hauptproblem eine zu hohe Auslastung auf den Upstreams ist. Es existiert hier bereits ein Auftrag zur Entstörung. Ich habe ein Info-Ticket für Dich daran angehangen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. ich drücke die Daumen, dass das schnell behoben wird!

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco!

 

Danke für das neue Ticket. Es ist leider kaum besser als vor den 3 Technikerbesuchen. 2 Störungen wurden wohl behoben, wirklich genutzt hat es nichts. Ich hoffe auf das nächste Ticket, denn abends ist es fürs Gaming nicht nutzbar.

 

Grüße aus Berlin

Hallo again! 

Es ist leider noch alles extrem schlecht mit der Leitung. Der Download erreicht 9% der bezahlten Leistung. Der Upload liegt teilweise bei Null Komma X MBit. Die Latenz von deutlich über 150 lässt mich jeden Abend frustriert sein. Ich erwarte, dass wenn schon die Leitung nicht in Ordnung gebracht werden kann, der Preis an die Leistung angepasst wird. Sprich ich erwarte eine Gutschrift von mindestens 50% der letzten Monatsabrechnung und weiterhin mindestens 50% Abzug für die Dauer der nun schon seit Wochen dauernden Störungen. Ich weiß, dass die Forenmoderatoren hier einen wirklich guten Job machen. Ohne die hätte ich bereits beim vorletzten Problem gekündigt. Diese Woche ist trotz Störungsticket leider überhaupt nichts passiert. Ich meine, wir sind hier in der Hauptstadt Deutschlands. Das ist schon schwer nachzuvollziehen. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Malsomalso,

 

bei einer Auslastungssituation dauert es leider meist einige Zeit, bis die entsprechenden Maßnahmen zur Verringerung der Last durchgeführt werden können :(. Beim zentralen Auftrag ist aktuell noch kein Plandatum hinterlegt, die Kollegen sind also noch dabei zu prüfen, welche Maßnahmen durchgeführt werden müssen, bevor sie budgetiert und eingeplant werden können. Wenn Du einverstanden bist, geben wir Dir zunächst für November, Dezember und Januar eine Gutschrift über 50% der monatlichen Grundgebühr. Wenn Du Dich im Februar wieder hier meldest, können wir nochmal nach dem Stand des Tickets schauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich habe mir natürlich was gänzlich anderes erhofft, aber wenn es bis dahin nicht anders geht, muss ich wohl über die Weihnachtszeit tatsächlich in den sauren Apfel beißen. Bitte veranlasse die Gutschrift und ich hoffe dann aufs Beste. Trotzdem erstmal ein schöne Weihnachtszeit euch allen.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Malsomalso,

 

ich hätte Dir auch gern was Schöneres mitgeteilt :/. Die Gutschrift habe ich eingetragen, sie sollte auf der nächsten bzw. spätestens übernächsten Rechnung drauf sein. Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Ich schicke Dir gleich noch eine PN, dort ist eine Umfrage drin. Ich würde mich freuen, wenn Du daran teilnimmst :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia!

 

Nun ist die erste Februarwoche rum und es ist schlimmer denn je. Jetzt habe ich auch tagsüber permanent "schlechtes Internet". Der Download liegt bei 8%-9% der gebuchten Leistung, der Upload ebenfalls, z. T. auch nur im 50kb/s-Bereich (was ja wohl ein Witz ist) und die Ping ist mittlerweile auch tagsüber so hoch, dass jegliches onlinegaming zum Rauswurf durch die Server führt. Wie gerade eben die letzten Versuche mal wieder deutlich zeigten.

Ich würde Sie daher erneut bitten, noch mal einen Techniker zu schicken.

Desweiteren denke ich, für die nun gebotene nochmal schlechtere Leistung sind 4€ Grundgebühr bis zur Behebung des bereits schon seit Monaten bestehenden Problems absolut angemessen. Schließlich liefern Sie ja nicht einmal 10% der gebuchten Leistung. Wirklich schade, an unserer letzten Adresse wurden Fehler dann auch mal behoben.

 

Vielen Dank im Voraus

Ich habe auch seit Monaten dieses Problem, etliche Techniker gekommen. Drei mal meinen Router gewechselt. Alles hat nichts gebracht. Ständig ein Ping von 120-300. erst nachts wird es um die 30 Ping. Aber was bringt mir, dass in der Nacht ??

 

Mir wurde nicht mal eine Gutschrift vorgeschlagen?!? Könntet ihr mich nicht sowas auch geben bitte ?? Bevor mein Vertrag bei euch erst in 1,5 Jahren leider, endet.

 

Das Problem liegt bei mir in der Gegend daran, dass hier keine Glasfaserleitung verlegt ist sondern diese noch veraltete Kupfer oder was auch immer verlegt ist, und diese sind auf Fernsehen fokussiert ist und nicht auf Gaming. 
Das heißt wenn viele Leute gleichzeitig im Internet sind und streamen zb Netflix ( was jedes Haushalt besitzt) dann gibt es massive Auslastung des Segments und du kannst online Gaming vergessen. 

denke dein Problem liegt auch daran.

 

Kann sich ein Moderator hier bitte bei mir melden?? Zahle vollen Monatspreis aber bekomme keine volle Leistung !