abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanenter Zusasmmenbruch des Internet
klaus_2018
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit Wochen bricht hier in Abends, aber auch schon Mittags das Netz ein. Statt gebuchter 200 Mbps kommen hier dann nur zwischen 0,8 und ca 4 Mbps an. Der Ping bewegt sich zwischen 11 und 13 ms. Der Upload ist soweit akzeptabel. 

 

Wann hat das Grauen ein Ende? Ich bin Selbstständig und brauche das Internet beruflich.

 

Gruß 

Klaus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Marco,


hier hatte ich nun keine Probleme mehr in der letzten Woche. Daher, und weil ich überraschend umziehe, hat sich dieser Thread nunmehr erledigt.

 

Gruß

Klaus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@klaus_2018 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte

 

Gruss

Methusalem1

Danke für die Antwort. Ich poste das, sobald die Leistung wieder im Keller ist. 

 

Gruß

Klaus

So, nun wieder Schneckeninternet. Hier der Online Monitor von der Fritzbox. Der Vesuch, den Speedtest hochzulden ist gescheitert, obwohl es eine JPG Datei ist.

Guten Morgen @klaus_2018 ,

 

könntest du bitte die Kanalwerte posten um die @Gelöschter User  gebeten hat

 

Internet > Kabel-Informationen > Registerkarte "Kanäle"

 

im Onlinemoitor kann man leider nicht erkennen ob mit den Werten alles in Ordnung ist

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum