Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Permanenter Paketverlust seit mehreren Monaten
GucciGerd
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)- Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
    - Ich nutze die mitgelieferte Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    - permanent Packetloss egal zu welcher Uhrzeit
    - Speed liegt im Normbereich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    - MS Edge, Opera GX, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    - Windows 11 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

          - Seit ca. November 2020

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 
    - NRW

Ich bin nun seit knapp über einem Jahr Vodafone Kabel Kunde und habe auch seitdem nur noch Probleme mit meiner Internetleitung. Ich habe egal zu welcher Uhrzeit Packetverlust. Das kann man sowohl in im Teamspeak über die Verbindungsübersicht, in Spielen, in Meetings usw. bemerken und auch sehen.
Ich habe bereits in der Vergangenheit zwei Threads hier im Forum dazu aufgemacht, dort konnte mir aber nicht geholfen werden. 
Thread 1 | Januar 2021 
Thread 2 | Mai 2021 
Über die Kundensupport-E-Mail habe ich bisher noch nie eine Antwort bekommen.

Es kann doch nicht sein, dass mir hier niemand helfen kann oder will. Schließlich bezahle ich hier jeden Monat 40€ für eine Leistung die nur teilweise ankommt. Die Leitung ist effektiv nicht nutzbar mit diesen ständigen Verbindungsabbrüchen, Rucklern und Sekundenausfällen. Gerade in Meetings im Home Office oder Telefonaten ist das wirklich nicht zumutbar.

 

Leider muss ich hiermit ebenfalls mit einer Kündigung drohen, da ich es langsam satt habe auf solch eine unzuverlässige Internetleitung. 

In den Anhängen habe ich eine .zip angefügt.
In dieser sind sämtliche Screenshots der letzten zwei Wochen zu finden. Darunter sind u.a. die Verbindungsübersicht von Teamspeak (Packetverlust), Auszug aus Pingplotter und die Down- und Uploadkanäle.

Zusätzlich habe ich auch ein Video von League of Legends aufgenommen in dem man diese Verbindungsabbrüche auch nachvollziehen kann:
Vodafone Beschwerde - YouTube
Timestamps der Laggs:
(16:25, 17:05, 20:05, 21:45, 25:15, 25:55, 26:45, 35:55, 39:45, 40:05, 41:25)

 

Viele Grüße
Alex

Downstream-2_Dec.pngDownstream-8_Dec.pngLage.pngLoss1.pngLoss2.pngLoss3.pngLoss4.pngLoss5.pngLoss6.pngLoss7.pngLoss8.pngLoss9.pngLoss10.pngLoss11.pngLoss12.pngLoss13.pngLoss14.pngLoss15.pngLoss16.pngLoss17.pngLoss18.pngLoss19.pngLoss20.pngLoss21.pngLoss22.pngLoss23.pngLoss24.pngLoss25.pngLoss26.pngPing1.pngUpstream-2_Dec.pngUpstream-8_Dec.pngPingplotter.png

 

Edit: @GucciGerd  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

(1)
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
GucciGerd
Netzwerkforscher

Zusatzinfo:
Die letzten zwei Tage hatte ich nun WLAN und LAN Probleme.

Gestern:
Über LAN verbunden, gar kein Internet mehr.
Symbol der Netzwerkverbindung in Windows hat normal angezeigt, dass ich Netzwerk habe (halt nur kein Internet).

 

Heute:
Über WLAN, kein Internet und kein Netz.
Mein Firmenlaptop hat gar kein Netzwerk mehr bekommen.
Symbol der Netzwerkverbindung in Windows hat gar keine Verbindung angezeigt -> konnte deswegen nicht einmal auf die lokale "Webseite" vom Router.
Komischerweise hatte ich am Smartphone per WLAN immer noch  Netzwerk (auch kein Internet) und konnte dementsprechend auch auf die lokale "Webseite" vom Router.

 

Wird von Tag zu Tag immer besser hier..

Mehr anzeigen
GucciGerd
Netzwerkforscher

Hier einige Screenshots.

Ich hätte gerne eine Entschädigung für die letzte Woche. Die Leitung ist so nicht nutzbar!

Sowas kann doch nicht angehen.

Wenn das Problem innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht behoben ist, muss ich leider außerordentlich kündigen.

Ich kann bei Bedarf gerne noch mehr Screenshots anhängen Smiley (fröhlich)

 

Sc-eens-ot-00-06-56----.pngSc-eens-ot-00-06-56----.pngSc-eens-ot-00-20-33----.pngSc-eens-ot-00-22-17----.pngSc-eens-ot-00-35-24----.pngSc-eens-ot-00-51-29----.pngSc-eens-ot-01-06-50----.pngSc-eens-ot-01-19-57----.pngSc-eens-ot-01-36-03-----.pngSc-eens-ot-01-51-23-----.pngSc-eens-ot-02-04-30-----.pngSc-eens-ot-02-20-36-----.pngSc-eens-ot-02-35-27-----.pngSc-eens-ot-02-35-57-----.pngSc-eens-ot-03-20-30-----.pngSc-eens-ot-03-33-37-----.pngSc-eens-ot-03-48-28-----.pngSc-eens-ot-03-49-42-----.pngSc-eens-ot-04-04-33-----.pngSc-eens-ot-04-18-10-----.pngSc-eens-ot-04-19-24-----.pngSc-eens-ot-04-19-54-----.pngSc-eens-ot-04-33-01-----.pngSc-eens-ot-04-49-06-----.pngSc-eens-ot-05-04-27-----.pngSc-eens-ot-05-17-34-----.pngSc-eens-ot-05-33-39-----.pngSc-eens-ot-05-49-00-----.pngSc-eens-ot-06-02-07-----.pngSc-eens-ot-06-18-12-----.pngSc-eens-ot-06-33-34-----.pngSc-eens-ot-07-02-45-----.pngSc-eens-ot-07-18-07-----.pngSc-eens-ot-07-31-14-----.pngSc-eens-ot-07-32-58-----.pngSc-eens-ot-07-47-18-----.pngSc-eens-ot-08-02-40-----.pngSc-eens-ot-08-31-51-----.pngSc-eens-ot-08-47-13-----.pngSc-eens-ot-09-02-04-----.pngSc-eens-ot-09-16-24-----.pngSc-eens-ot-09-16-55-----.pngSc-eens-ot-09-31-15-----.pngSc-eens-ot-09-46-06-----.pngSc-eens-ot-09-46-38-----.png

Mehr anzeigen
GucciGerd
Netzwerkforscher

Kann oder will man mir nicht helfen?
Der Thread ist mittlerweile 6 Tage alt ohne jegliche Reaktion.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen GucciGerd,

wir befinden uns hier in einem Forum und nicht in einem Live-Chat. Die eingehenden Anliegen werden von uns chronologisch abgearbeitet. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung bzw. eine Reaktion bekommst.

 

Da einige Deiner Werte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich erstellt. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Viele Grüße
R4mona

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
GucciGerd
Netzwerkforscher

Hi Ramona,

danke für die Rückmeldung und entschuldige bitte meine unfreundliche Art.
Geht einem halt einfach auf die Nerven wenn sich nichts tut und dann leiden zumeist Unbeteiligte..

 

Ich hab die Bestätigung des Tickets per SMS bekommen, ein (vermutlich) Techniker hat mich eben auch versucht per Smartphone zu erreichen, leider war ich zu dem Zeitpunkt in einem Meeting..

 

Eine Entschädigung bzw. Gutschrift für die letzten Wochen würde ich trotzdem gerne einfordern. Die Leitung war bzw. ist effektiv nicht nutzbar.

 

(Fernseh kann man übrigens auch nur begrenzt schauen, das Bild "rauscht" bzw. hat die üblichen Artefakte wie man sie beim Satellitenfernsehen und Sturm kennt)

 

Viele Grüße

Gucci

Mehr anzeigen
GucciGerd
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Techniker war Donnerstag da und hat den Router ausgetauscht und die Anschlussdose getauscht.

Problem besteht weiterhin und das Ticket wurde natürlich, wie immer, ohne Behebung wieder geschlossen. Perfekt!

Ich weise nochmals daraufhin, dass Sie noch 8 Tage haben die Probleme zu beheben, da ich ansonsten von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch mache.

 

Loss1AfterTechnician.pngLoss2AfterTechnician.pngLoss3AfterTechnician.pngLoss4AfterTechnician.pngLoss5AfterTechnician.pngLoss6AfterTechnician.pngLoss7AfterTechnician.pngLoss8AfterTechnician.png

Mehr anzeigen
GucciGerd
Netzwerkforscher

Sie haben noch 5 Tage.

Scheinbar meldet sich hier keiner mehr.

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo GucciGerd,

 

es tut mir leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast. Ich habe jetzt nochmal ein Ticket erstellt.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
GucciGerd
Netzwerkforscher

Ich hab die Anweisungen bzgl. der SSID Trennung und Umbennenung ausgeführt.

Hat nicht geholfen.

Weiterhin folgendes Bild:
Vodafone Muell.pngVodafone Muell2.pngVodafone Muell3.png

Mehr anzeigen