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am 20.10.2021 21:15
Hallo,
seit 2 Wochen habe ich durchgehend 24 Stunden am Tag Packet loss. Video Konferenzen sowie Onlinegames sind damit unmöglich. Ich bin mittlerweile sogar gezwungen den Hotspot von meinem Handy zu nutzen um überhaupt von zuhause aus arbeiten zu können. Als Visualisierung habe ich einen Screenshot vom Pingplotter angehängt. Seltsamerweise sind diese Packet Losses erst seit den angekündigten Wartungsarbeiten am 12. und 13. aufgetreten, sind aber seitdem nie wieder verschwunden.
Ich habe derzeit schlichtweg kein benutzbares Kabelinternet zuhause und zahle dafür auch noch Geld. Dass meine Geduld so langsam am Ende ist, muss ich an dieser Stelle wohl nicht mehr erklären.
Ich bitte freundlichst um Hilfe / Aufklärung ob denn die vertraglich festgelegte Leistung von Vodafone Seite überhaupt noch erfüllt werden kann. Wenn nicht, muss ich mich an andere Anbieter wenden.
Viele Grüße,
Sascha
am 20.10.2021 21:19
30 Minuten später das gleiche Bild:
am 20.10.2021 22:44
Ja, so ungefähr sieht das bei mir auch aus. Wohne auch im gleichen Eck wie Sie. Immerhin hat sich ein Mod in meinem Thread gemeldet. Mal schauen, was am Ende bei rauskommt.
am 21.10.2021 11:34
21.10.2021 Update:
Und hierfür bezahle ich Geld...
am 22.10.2021 15:10
Hallo Sascha_S1,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 23.10.2021 13:20
Hallo Maria,
die PN ist raus.
Viele Grüße,
Sascha
am 26.10.2021 14:35
Hi Sascha_S1,
vielen Dank für Deine Daten.
Da einige Deiner Modemwerte außerhalb der Toleranz liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Gemeinsam finden wir eine gute Lösung.
Liebe Grüße
R4mona
am 28.10.2021 13:32
28.10.2021 Update:
Die Techniker Firma Solutions30 hatte mich gerade informiert, dass das Problem gelöst wurde und meine Leitung optimale Werte hätten.
Ein kurzer Blick in den Pingplotter:
Sieht so eine "optimale" Leitung aus?
am 31.10.2021 10:52
Hallo Sascha_S1,
laut System ist noch ein Ticket offen, welches noch bearbeitet wird. Es wird wohl gerade geprüft, ob und wann ein Nodesplit stattfinden soll.
Viele Grüße,
Maria
am 31.10.2021 11:26
Ich habe genau die gleichen Probleme.
Weder Videokonferenz noch Online-Gaming nutzbar, vor allem abends und am Wochenende unmöglich!!
Laut den Speed Tests alles in Ordnung.
Und dann sind die ganzen Foren voll mit diesem Thema seit Jahren...