Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Permanente WLAN-Abbrüche

Tonybony1
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Community Team, 

Vertragsinfo:
- Vodafone Young XXL mit Basic Phone (4G & unlimited)
- Vodafone LTE WLAN Router B3500 

Wir haben folgende Situation:

Seit Abschluss des Vertrags und Inbetriebnahme  (vor der Pandemie) erleben wir momentan schwankende Verbindungen bis hin zu minutenlangen Verbindungsabbrüchen. Dies hat uns wenig gestört, da wir nicht oft zu Hause waren. 

Seit der Pandemie sind wir gezwungen im Home-Office zu arbeiten und erleben hier massive Probleme, wir können die Arbeit nicht verrichten, da wir nicht auf Serverseite arbeiten können aufgrund Internetproblemen. Selbst wenn keiner außer mir zu Hause ist, erlebe ich langsame Verbindung zu Calls bis hin zu keiner Verbindungsmöglichkeit ins Zoom. Das war zunehmend in letzter Zeit und frustriert einen leider... :/
Auch simples YouTube anschauen stellt uns manchmal zu Problemen, für ein 2-3 Minütiges Video mussten wir öfters die doppelte Zeit warten. 

Wir leben im ländlichen Gebiet, die Infrastruktur gibt leider kein schnelleres Internet her. Wir haben uns für ein teures Internetpaket entschieden, um die fehlende Infrastruktur zu kompensieren, leider können wir nicht mal die nötigsten Dienste zum Laufen bringen. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Vodafone-Team mir hier weiterhelfen könnte!

 

Ich bedanke mich für die Zeit und im Voraus für die Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüssen,

 

Tony 

 

 

Mehr anzeigen