abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanente Verbindungsabbrüche - bis zu 10* am Tag
Decon1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einem Jahr plagen mich, mal stärker, mal weniger Verbindungsabbrüche. Diese scheinen besonders bei hoher Auslastung des Netzes aufzutreten, also zB. bei Videokonferenzen. Alleine heute habe ich 8 Abbrüche gezählt, davon drei innerhalb einer halben Stunde (bzw. einer beruflichen Videokonferenz).

Ich weiß nicht, wie viele Techniker schon vor Ort waren und keinen Fehler gefunden haben. Das Modem wurde mehrfach getauscht, und auch das Protokoll des Modems ist nicht wirklich aussagekräftig.

 

Allerdings: Die Wifi Configuration Changes des heutigen Tages scheinen mit den Verbindungsabbrüchen identisch zu sein.

 

Mehr dazu im Log.

 

Die Verbindungsabbrüche führen auch dazu, dass keine Telefongespräche mehr möglich sind.

Ich bin außerordentlich frustriert und habe deswegen heute präventiv den Vertrag gekündigt. Die Verbindungsabbrüche sind ein echtes Ärgernis.

 

Danke für die Hilfe!

 

Beste Grüße

Decon

 

 

2 Antworten 2
Decon1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Als ich vor zehn Minuten einen Eintrag verfassen wollte, in dem ich nach dem Status meiner Anfrage fragte, brach die Verbindung wieder ab.

Als ich den Beitrag abschicken wollte, wieder.

10 Minuten, 2 Verbindungsabbrüche.

 

Übersetzt heißt das:
Die Vodafone-Leitung läuft immer noch nicht stabil, und ich kriege leider keinen Support.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Decon1,

sende mir doch gerne mal Deine Kundendaten, dann schaue ich mir das mal an. Einfach eine PN mit folgenden Daten schicken: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.
 
Entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!