Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Behoben Kabel: Einschränkungen/Ausfälle im Kabelnetz Berlin

Mobilfunk:  Einschränkungen im Großraum Windhagen

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Permanente Upload-Störung

Daten-Fan

Hallo,

ich habe durchgehend einen viel zu geringen Upload. Habe 50Mbit/s gebucht.

Erreicht werden seit mehreren Wochen zwischen 2Mbit/s und 12Mbit/s. 

Außerdem mehrmals täglich Verbindungsabbrüche seit mehreren Wochen.

Totalausfall 11.1.2021-12.1.2021. Vollständig behoben laut Störungticket am 13.1.2021.

Seitdem wieder online, allerdings keine Verbesserung im Upload.

 

Verschiedene Szenarien getestet: Sagecom im Bridge-Mode u. im Router-Mode. Mit Asus-Router zw. Sagecom und PC. PC direkt am Sagecom. Alles über GBit-LAN.

Alles Ergebnisse sind ähnlich.

 

Bitte die gebuchte Upload-Bandbreite wieder herstellen.

Vielen Dank.

 

 

Hier die Infos:

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 200 Cable + Option Upload 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Sagecom FAST5460 / ASUS RT-AC66U
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Upload-Bandbreite zu gering.
    Vodafone.PNGOokla.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN. In der Regel über Router ASUS RT-AC66U. Dieselben Probleme aber auch bei direkter LAN-Verbindung an das Sagecom
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Vermutlich seit Mitte Dezember, gesichert seit Anfang Januar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Signale.PNGDown-Upstream.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Bayern
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo mhd0815,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass im Anschluss daran eine kurte Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Martin,

 

Du hast Post. Danke, dass Du Dich der Sache annimmst.

 

Gruß,

Matthias

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo mhd0815,

 

nach dem Totalausfall ist jetzt noch ein Rückwegstörer aktiv. Es gibt dazu bereits eine zentrale Meldung, ich habe dort ein Störungsticket für Dich zugeordnet. Wenn der Auftrag mit dem Störer geschlossen wird, bekommst Du eine E-Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen